Linux FTP Rechte

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von RingeHD, 1. April 2015.

  1. RingeHD
    Offline

    RingeHD

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    RingeHD
    Guten Tag,

    Ich habe einen FTP-Server eingerichtet um genau zu sein Proftpd. Ich habe auch schon Benutzer erstellt und alles funktioniert. Ich habe zum Beispiel einen Dev Benutzer angelegt, der in seinen Verzeichnis eingesperrt ist. Er kann auch Dateien erstellen, bearbeiten etc.. . Nur wenn jetzt ein Developer meines Netzwerks ein Plugin testet und dieses Plugin eine config generiert. Kann er diese nicht bearbeiten, weil die Datei den Benutzer Root zugeteilt ist und die Permission 664 hat, und damit es funktioniert brauche ich die Permission 770. Wie kann ich es einstellen damit automatisch die Dateien 770 sind beim generieren?
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Und was sollen wir jetzt machen?
     
    #2
  3. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    dann gib ihm doch die permission 770
     
    #3
    Majoox gefällt das.
  4. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Lass ein Skript laufen dass ihm die ganze Zeit auf alle Dateien die Permission gibt. So jede 30 sek oder 20 sek.
     
    #4
  5. RingeHD
    Offline

    RingeHD

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    RingeHD
    Könntest du mir so ein Skript anfertigen, zu mindestens einen Ansatz posten?
     
    #5
  6. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Müsste meinen bekannten fragen, der hat das gemacht. Selber kenne ich mich leider nicht mit Linux aus, spezialisiere mich eher auf C, Java und Website.
     
    #6
  7. Max98LP
    Offline

    Max98LP

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Ort:
    /home/Max98LP
    Minecraft:
    Max98LP
    Starte den Game-Server doch einfach über den jeweiligen Benutzer, somit hat er Rechte darauf.
     
    #7
    RingeHD gefällt das.
  8. RingeHD
    Offline

    RingeHD

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    RingeHD
    Danke hat funktioniert
     
    #8