1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Linux Script Hilfe

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MrPyro13, 8. Januar 2014.


  1. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13 Workaholic

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    826
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo Community,
    ich habe eine Frage. Ich möchte ein Startscript in der rc.local erstellen. Wie mache ich das wenn mein Pfad wo die Datei drin liegt wie folgt heisst: /home/ordner1/datei.sh
     
  2. Foxconn11
    Offline

    Foxconn11 Kuhfänger

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Minecraft:
    Foxconn11
    Mach in folgender reihenfolge:

    1. sudo nano /etc/rc.local
    2. füge ein /home/ordner1/datei.sh &
    3. STRG+ O
    4. STRG+x
    5. Ist die datei ausführbar? sudo chmod a+x /home/ordner1/datei.sh
    6. Fertig.

    Sollte so funktionieren ;)

    Lg