Lizenz Frage

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Funzocker1, 28. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Funzocker1
    Offline

    Funzocker1

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    127
    Hallo wollte einmal fragen welche Lizenz ich verwenden muss wenn ich möchte das Leute die das Plugin downloaden nur das Plugin nutzen dürfen aber nicht die Sprache ändern oder so. Danke für Antworten :D
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Code (Text):
    1. All Rights Reserved
    Und dann das nutzungsrecht garantieren.

    Ich finde es aber ziemlich asozial das so zu machen.
    Die Plattform für die du entwickelst ist OpenSource (der bukkit core nicht net.minecraft.server),
    und so schützenswert ist der plugin code sicher nicht. Alles was du damit erreichst ist das
    wenn du die Lust an dem Plugin verlierst es keiner mehr weiterbenutzen kann, weil es niemand
    forken darf. Ich würde dir daher zu WTFPL, Creative Commons oder GPL raten.
     
    #2
  3. Funzocker1
    Offline

    Funzocker1

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    127
    Thx

    Stimmt eigentlich besonders da sowieso jeder sich den code nimmt wenn es ihm passt und ich kann das ja dann sowieso nicht finden wenn es nicht z.B emperion wäre und die haben ja sowieso Genies als coder und die können sich das alles selber machen also nehm ichd da ne freie Lizenz :D. Danke
     
    #3
  4. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Aber pass in deinem Plugin auf, dass du keine Grammatik und Rechtschreibfehler wie hier hast ;)
     
    #4
    1 Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.