• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Lobby Navigator Programmierung Fehler

Volgarth

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei, ein kleines Lobby System zu programmieren und bin, wie man eventuell sehen kann, kein Profi.

Aktuell möchte ich ein Navigator System programmieren, sprich einen Kompass, mit dem man sich teleportieren kann.
Gesagt getan, der Kompass funktioniert, man kann sich teleportieren - alles so wie es sein soll. Klickt man jedoch auf einen leeren Inventar Slot bei geöffnetem und ungeöffnetem Kompass erscheint der Fehlercode.

Anbei sind 2 Screenshots, einer vom Fehlercode welcher in der Konsole aufscheint und einer von Eclipse mit der besagten Zeile, wo der Fehler sein soll.
Kann mir jemand von euch weiter helfen? Suche heute schon den ganzen Tag nach einer Lösung, komme aber nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Volgarth

Anhänge

• Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    68,9 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    45,7 KB · Aufrufe: 176

Volgarth

Minecrafter
Diamanten
300
Ok danke dir! Bei geöffnetem Kompass kommt nun keine Fehlermeldung mehr.

Jedoch kommt nun wenn ich das Inventar einfach so öffne also ganz normal mit "E" noch eine NullPointerException wenn ich irgendwo hin klicke, was kann ich nun dagegen machen?

Also ich glaube, dass ich abfragen muss, ob es auch wirklich dann dieses Kompass Inventar ist, jedoch weiß ich nicht wie. In einem Video fragt der jenige ab, if(event.getInventory).getName oder so aber das funktioniert bei mir nicht.. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

ImNowAPro

Minecrafter
Diamanten
308
Minecraft
ImNowAPro
Da gibts ein paar Möglichkeiten, die einfachste ist wahrscheinlich den Titel des Inventars zu vergleichen. Ansonsten einfach mit .equals abfragen, ob es sich um das selbe Inventar handelt.

EDIT: Den Titel bekommst du folgendermaßen: event.getView().getTitle()

Zuletzt bearbeitet:
Oben