Hey, könnte mir jemand ein kleines Plugin schreiben was per MySQL den letzten Standort der Spieler speichert sodass, wenn sie die Lobby wechseln genau an der selben Stelle sind wie auf der alten? Wäre Extrem cool. MfG. Jonas
location: in der Config in beiden Sektionen (save & sync) aktivieren.Ist das nur ein Gefühl oder hast du dafür auch mit Zahlen belegbare Beweise?Gar keins mehr, denn das endersync ist definitiv zu langsam
Das würde dafür sprechen, das das Problem (wie Cabraca bereits bemerkt hat) nicht am Plugin, sondern an anderen Faktoren liegt.Und jedes andere plugin was bei uns mit mysql arbeitet, geht schnell bis instant
Was mir auf den Sack geht ist, dass hier schonwieder versucht wird symptome zu bekämpfen ohne die Ursache zu kennen. Hier hat keiner den kleinsten Funken einer Ahnung warum das bei OP so arsch langsam ist. Hauptsache man kommt gleich mit Tipps wie "wechsel doch mal die komplette fucking Serversoftware". Oh ich hab mir den Finger am Papier geschnitten, ich amputier mir besser direkt den ganzen Arm.Gegen langsames Chunkloading könntest du zwei Sachen tun:
Paper ist in jedem Aspekt besser als Spigot. Performance, Vanilla-Nähe, API. Also ja, das ist immer mein erster Vorschlag.Was mir auf den Sack geht ist, dass hier schonwieder versucht wird symptome zu bekämpfen ohne die Ursache zu kennen. Hier hat keiner den kleinsten Funken einer Ahnung warum das bei OP so arsch langsam ist. Hauptsache man kommt gleich mit Tipps wie "wechsel doch mal die komplette fucking Serversoftware". Oh ich hab mir den Finger am Papier geschnitten, ich amputier mir besser direkt den ganzen Arm.
Hat jede Datenbankoperation die gleiche Laufzeit und das gleiche Verhalten? Nein? Wie kannst du dann sicher sein, dass es nicht an der Datenbank liegt? OP hat dafür keine Daten geliefert!Das Problem liegt auch nicht an der Datenbank, da der Threadersteller ja berichtet hat das andere Datenbankoperationen problemlos und schnell funktionieren.
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass EnderSync den Kram absichtlich langsam läd. Es wäre aber sinnvoll zu wissen WARUM es so langsam läd. Deine Vermutung scheint die Serversoftware zu sein. Geheiligt sei Paper ... Obs wirklich daran liegt ... keine Ahnung. OP hat dafür keine Daten geliefert! Auch schlechtes Chunkloadingverhalten kann ne trillion Ursachen haben. Wollen wir jetzt alle rumprobieren bis irgendwas (und wenns nur ein Zufall ist) hilft?Das Problem liegt nicht daran EnderSync irgendetwas grob falsch macht oder absichtlich Chunks langsam lädt (wie du durch betrachten des oben verlinkten Sourcecodes sicher auch feststellen wirst).
...
das das Problem mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit an der Chunkloading-Performance liegt
DU HAST KEINE INFORMATIONEN, DU HAST VERMUTUNGEN!Basierend auf den Informationen die wir haben kann man also nach dem Ausschlussverfahren davon ausgehen
Das hat nix mit Professionalität oder perfekten Lösungen zu tun. Das ist 0815 Vorgehen bei einer Fehleranalyse. Informationen sammeln, Auswerten und mögliche Ursachen herleiten.Es geht hier nicht um die perfekte Lösung nach tagelange Analyse
...
überbordende "Professionalität"