• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Localserver richtig aufsetzen?

Mx1co

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,
Ich möchte einen Localserver mir aufsetzen. Wie das geht weis ich, das wird auch nicht meine Frage sein. Ich hatte vor die Serversoftware spigot zu nutzen, sowie Multiverse in Verbindung mit PlotSquared. Ich möchte diesen Localserver auf dem Stand der 1.8.8 haben.
Mein Problem ist, dass PlotSquared nicht richtig funkioniert. Ich kann keine Plot befehle eingeben bzw. diese werden nicht erkannt. Ich gehe davon aus, dass ich die falschen Versionen von PS und Mv nutze. Kann mir jemand sagen, wo ich diese zwei .jar datein runterladen kann, dass es mit der Version 1.8.8 /1.8.7 /1.8.9 funktioniert ?
Mfg

Mx1co

Minecrafter
Diamanten
300

Toni5422

Schafhirte
Diamanten
321
Minecraft
Tonersen
@Mx1co PS bei Spigot

Wenn man auf der Spigot-Seite weiter liest, kommt man zu folgendem Absatz:
If you need PlotSquared for 1.8 - 1.12.2 please read below:
  • The version downloadable from this page is for > 1.13 and above only <
  • To download PlotSquared for > 1.8-1.12.2 < visit https://intellectualsites.github.io/download/plots.html
  • Select > Spigot 1.8-1.12.2 <
  • Versions below 1.13 are classified as legacy and receive no support. If you discover an issue, file a pull request on GitHub which fixes the issue and we will merge it. We are no longer actively fixing issues in the legacy version, because lots of them are fixed in the current, supported, version.
Wenn man nun die angegeben Link folgt, landet man auf der von mir verlinkten Seite.

Folgt man nun auch noch den Anweisungen der Spigot Seite des zitierten Absatzes, erfährt man, dass man noch die richtige Version auswählen muss (der kleine schwarze Pfeil neben der blau geschriebenen Version, links neben "Installation").

Multiverse findest du hier. Da findest du auch ausführliche Erklärungen.

Eventuell sind auch deine Einstellungen nur nicht korrekt. Werden alle Plugins korrekt geladen? Gibt es Fehlermeldungen?

Oben