• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Location wird nicht erkannt?

Mr_Redstone19

Schafhirte
Diamanten
0
Hallo.
Ich wollte gerade eine neue location erstellen mit:

Javascript:
Location loc = new Location(getServer().getWorld("world"), 1118, 60, 92);

Aber da wird das zweite Location, also das hinter dem new, immer rot unterstrichen und es ist ein Error.
Bei dem Error steht dann Folgendes:

Cannot instantiate the type DocumentationTool.Location

Wahrscheinlich ist es mein Fehler und ich bin zu dumm dafür, das zu beheben.
Wenn es mir trotzdem einer sagen könnte, wär das super! :)

Mr_Redstone19

Schafhirte
Diamanten
0
Habe nochmal iwie ein Problem mit dem hochschleudern auf Wasser.
Ich habe mich nun entschieden, kein Wasser zu nehmen, da es doch n bisschen zu buggy ist :D
Deswegen hier der neue Code:
Javascript:
    @EventHandler
    public void onMove(PlayerMoveEvent e){
        Player p = e.getPlayer();
        if(p.getLocation().getBlock().getType() == Material.LAPIS_BLOCK){
            Vector v = p.getLocation().getDirection().multiply(3D).setY(2.5).setX(0).setZ(0);
            p.setVelocity(v);

}
    }
Ich mache es nun mit einem Lapisblock, da der fast genau so aussieht, wie Wasser. Jedoch passiert nichts, wenn ich über diesen Block laufe.
Wo ist der Fehler?
Danke

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Auch dieser Code ist recht merkwürdig. Zunächst multiplizierst du den Richtungsvektor mit 3, setzt dann aber alle Komponenten einzeln.
Der Fehler liegt hier aber vor allem darin, dass du den Block betrachtest, in dem sich der Spieler befindet. Wenn du also also Spieler in einen Lapisblock reinschieben würdest, dann würde er hochgeschleudert werden.
Nun versuche mal selbst dich ein Bisschen mit den vorhandenen Methoden des Block-Objekts zu beschäftigen um den Block unter dem Spieler zu bestimmen.

xD Ich habe keine Ahnung davon :D
Gerade hier wäre es sehr wichtig, dich mit der Arbeitsweise deiner IDE vertraut zu machen, um eben sicherzustellen, dass dein Code zum Einsatz kommt. Hier könnte ein Buildsystem wie Maven sehr nützlich sein. (Und natürlich ist Git sehr sinnvoll, wenn man verschiedene Herangehensweisen ausprobieren möchte.)

Oben