• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Log-In Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LongWayHome

Minecrafter
Diamanten
300
Hey,

ich habe vor kurzem, mich versucht bei Minecraft einzuloggen, allerdings stand dann das hier dort:
Invalid email or password
Wenn dein Konto nach November 2012 erstellt wurde oder es bereits ein Mojang‐Konto ist, verwende deine E‐Mail‐Adresse. Andernfalls deinen Benutzernamen.
Das mit dem Benutzernamen habe ich bereits vergeblich versucht. Ich kann mich mit meinen Daten nur auf Mojang.net anmelden, auf Minecraft.net, um evtl. mein Passwort zu ändern, aber nicht. Ich hatte nun die Idee, dass ein Bekannter versucht, sich mit meinen Daten bei Minecraft direkt anzumelden und es hat bei ihm geklappt. Nun frage ich mich, was wohl bei mir das Einloggen blockiert? Kann man mir dabei helfen?

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey LongWayHome,
ein ähnliches Problem habe ich bereits vor ein paar Wochen gelöst: https://minecraft-server.eu/forum/threads/kann-nicht-einloggen.56048/.
Bitte checke doch zunächst erstmal folgende Sachen:

Welchen Launcher nutzt du ?
Hast du mal versucht ein paar Minuten zwischen den Login-Vorgängen zu warten (Spamschutzfilter von Mojang?)
Hast du mit Alt-Accounts rumgespielt und dabei deine Zertifikate geändert?
Hast du eine aktive Internetverbindung?
Versuche mal im Loginfeld deinen Usernamen mit deiner E-Mail-Adresse zu vertauschen bzw. umgekehrt (also statt Username die Email angeben)
Hast du bereits versucht deinen PC / Router neuzustarten?
Hast du Minecraft irgendwie modifiziert? (Mods, Hackclients etc)

Kannst du dich mit deinen Login-Daten auf der Mojang-Seite anmelden? Oder geht das auch nicht?
Hast du bereits versucht dein Spiel neu zu installieren?

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Mit freundichen Grüßen
HansDev

LongWayHome

Minecrafter
Diamanten
300
Welchen Launcher nutzt du?: den neuesten, also der, der automatisch immer erscheint, wegen einer Aktualisierung.
Hast du mal versucht ein paar Minuten zwischen den Login-Vorgängen zu warten (Spamschutzfilter von Mojang?) : Ja, habe es sogar im Stundentakt versucht.
Hast du mit Alt-Accounts rumgespielt und dabei deine Zertifikate geändert?: Ich hatte, bevor das Problem aufgetaucht ist, versucht mit einer App namens MCLeaks, einen Alt-Account zu generieren, allerdings ging das nicht. Seit dem habe ich diese Probleme, wobei ich das schonmal damit versucht habe und es im Nachhinein noch mit Minecraft klappte.
Hast du eine aktive Internetverbindung?: Ja. Ich hatte sogar schon den Router ausgeschaltet für ca. 10 Minuten, jedoch brachte das nichts.
Versuche mal im Loginfeld deinen Usernamen mit deiner E-Mail-Adresse zu vertauschen bzw. umgekehrt (also statt Username die Email angeben):Habe ich ebenfalls vergeblich versucht.
Hast du Minecraft irgendwie modifiziert? (Mods, Hackclients etc): Bis auf Labymod und Badlion Client nichts weiteres, was dem Game schaden könnte.
Kannst du dich mit deinen Login-Daten auf der Mojang-Seite anmelden? Oder geht das auch nicht?: Wie ich sagte, ging das Einloggen auf Mojang.net, nur auf Minecraft.net und In-Game nicht. Bei einem Bekannten ging es auf beiden Seiten und In-Game mit meinen Daten.
Hast du bereits versucht dein Spiel neu zu installieren?: Ja, es hat nichts bewirkt.

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey LongWayHome,
Ich hatte, bevor das Problem aufgetaucht ist, versucht mit einer App namens MCLeaks, einen Alt-Account zu generieren, allerdings ging das nicht. Seit dem habe ich diese Probleme, wobei ich das schonmal damit versucht habe und es im Nachhinein noch mit Minecraft klappte.
das erklärt dann alles: Du hast du exakt das selbe Problem wie im bereits erwähnten Thread.
Du hast mit dem MCLeaks Authentifikator herumexperimentiert, wodurch deine Minecraft-Zertifikate momentan durch MCLeaks gefälscht und damit ungültig sind.
Rückgängig kannst du das mit dem MCLeaks-Authentifikator machen. Den kannst du dir hier herunterladen: https://mcleaks.net/authenticator
(An andere Spieler: Nicht herunterladen, diese Website vergibt illegale Minecraft-Accounts!).
Wie auf dem Bild der Seite zu sehen kannst du beim Programmstart den "Authentifikation-Server" wählen. Dort kannst du den "Mojang"-Button drücken und dein Login sollte wieder problemlos möglich sein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

Coolergamer

Minecrafter
Diamanten
300
Hi habe ein Problem ich habe mit meinen alten accs rumgespielt und wollte mich mit meinem richtigen Account anmelden da stand halt email oder passwort ungültig jetzt habe ich schon password geändert ging nicht nichtmal kann ich mich bei mojang anmelden ☹Danke voraus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben