LogBlock - MySQL Problem

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von xgamer405, 16. Juli 2013.

  1. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell auf meinem Server das Problem das ich Folgenden Fehler bekomme:
    19:41:35 [SEVERE] [Consumer] SQL exception on insertion: com.mysql.jdbc.MysqlDataTruncation: Data truncation: Out of range value for column 'z' at row 1
    Alles soweit kein wirkliches Problem, heißt also das meine MySQL Tabelle nur bis zu einer gewissen Zahl kommt und darüber immer ein Fehler ausgespuckt wird.. Mein Problem bei der ganzen Sache ist jetzt das er a logischerweise ab dort nichts mehr Speichert und b Pro gesetzter Block der außerhalb dieses Radius eine "große" Fehlermeldung in der Console erscheint und somit diese unübersichtlich wird..
    Im Internet hab ich dann folgenden Satz gelesen:
    Please change the schema of all your tables that contain x and z columns to use MEDIUMINT or INT instead of SMALLINT.
    Habe ich soweit auch verstanden, also die Formatierung der MySQL Tabelle in denen die Koordinaten gespeichert werden umformatieren zu einem Format welches größere Zahlen speichern kann, nur hier ist meine Frage: Wie und wo mache ich das? Als MySQL Programm benutze ich Navicat, dort habe ich mich auch schon kurz rum geklickt allerdings leider nicht die genannte Einstellung gefunden, muss das im PHPMyAdmin eingestellt werden?

    Mit freundlichen Grüßen
    XGaMeR
     
    #1
  2. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Vermutlich, weil entweder der Thread crasht oder das Datenbankobjekt in einem Zustand ist, indem es nichtmehr funktionieren kann. Daher gehen alle folgenden Befehle auch nicht. Ich kenn die Datenbank nicht, aber ohne dass der Fehler behoben wird, wird das vermutlich nicht funktionieren.
     
    #2
  3. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Alle Blöcke außerhalb dieses Bereiches werden weiterhin gespeichert, das ist kein Problem..
    Commands funktionieren ja auch alle..
     
    #3
  4. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Okay, dann hab ich den Teil falsch verstanden. Trozdem ist das ein fehler, der damit zusammen hängt, dass sich Leute zu weit in +-Z bewegt haben. Der Programmierer hatte halt nie vorgesehen, dass die Leute so weit in die Map kommen. Vielleicht kannst du ja an dieser Stelle ansetzten und nachsehen, wie du das verhindern kann. Gggf. könnte es auch helfen einfach die Datenbank zu ändern. Dafür müsstest du dann genau das tun, das in deiner Beschreibung steht.
     
    #4
  5. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Richtig, nur wo stelle ich das eben ein, das ist meine Frage.?
     
    #5
  6. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Na in der Datenbank selbst. Du nutzt MySQL, richtig? Dann gehst du da in entsprechende Tabelle und editierst sie so, dass das Feld nun den neuen Datentyp hat. Nutz du PHPMyAdmin, dann geht das so:

    Ich hab hier was gefunden: http://support.hostgator.com/articl...myadmin/modifying-table-columns-in-phpmyadmin
     
    #6
  7. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    #7
  8. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Vielen dank, die beiden Links haben mir sehr weitergeholfen..
    Der Root ist glaube ich grade am arbeiten, da die MySQL Tabelle 9 GB Groß ist dauert das ändern glaube ich seine Zeit oder?
     
    #8