Logblock Port falsch

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MBLIVE, 17. Februar 2015.

  1. MBLIVE
    Offline

    MBLIVE

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Hi Leute,
    heute wollte ich mal auf meinem Server logblock installieren,
    aber Loblock meint das mein Port falsch ist, obwohl er stimmt und vom Hoster auch so geschrieben wird.
    Weis vielleicht jemand an was das liegen kann ?
     
    #1
  2. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Meinst du den Port der MySQL Datenbank, oder den des Servers ? Du musst LB ja mit der Datenbank verbinden.

    MfG
     
    #2
  3. MBLIVE
    Offline

    MBLIVE

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Ich habe denn Port der MYSQL Datenbank eingegeben, aber Notepad++ zeigt es mir als einziges Orange an und auch Logblock sagt mir das ich irgendwas falsch eingegeben habe.
     
    #3
  4. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Du wirst wohl trozdem ein Fehler in der Config haben. Poste sie doch mal hier und guck dabei gleich ob du beim starten im Log Fehlermeldungen hast, die auf ein ähnliches Problem hindeuten.
     
    #4
  5. MBLIVE
    Offline

    MBLIVE

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Ok, hier ist die Config (manche Dinge habe ich aus Sicherheitsgründen Zensiert) bandicam 2015-02-17 18-39-10-632.jpg
     
    #5
  6. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Zuerst zu deiner Anmerkung: Die Portnummer ist orange, weil Zahlen in der YML-Darstellung von Notepad++ in dieser Farbe dargestellt werden. Das ist also normal. Der Rest sieht aber ansonsten korrekt aus und auch der Port macht Sinn, da es der Standardport ist. Kannst du vielleicht die Fehlermeldung posten, aus der du schließt, dass der Port falsch sein muss?
     
    #6
  7. MBLIVE
    Offline

    MBLIVE

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Ok hier ist der Log (hab auch hier ein paar kleinigkeiten Zensiert) : bandicam 2015-02-17 19-34-05-535.jpg
     
    #7
  8. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Die Fehlermeldung sagt, dass der Zugriff auf die Datenbank verweigert wurde. Das bedeutet erstmal, dass die Verbindung zu MySQL selbst funktioniert hat. Der Grund wieso dir der Zugang verweigert wurde kann nun an mehreren Dingen liegen. Jedenfalls hast du keinen Zugriff auf die Datenbank (wohl aber auf MySQL).

    Gründe hierfür:
    - Falscher Benutzername (unwahrscheinlich)
    - Falsches Passwort (unwahrscheinlich)
    - Datenbankname falsch geschrieben (Groß/Kleinschreibung beachtet?)
    - Fehlerhafte Konfiguration des Anbieters

    Also im Endeffekt erlaubt MySQL deinem Benutzer nicht auf die Datenbank zuzugreifen auf die du zugreifen willst. Nachdem du wirklich alle Daten nochmal genau geprüft hast und auch sichergestellt hast dass du wirklich die korrekten Daten des Anbieters verwendest solltest du dich an den Support wenden mit obiger Fehlermeldung (ohne zensierte Teile, der Hoster kennt die eh) und ihm mitteilen, dass du keinen Zugriff auf die Datenbank hast.
     
    #8