Moin an alle,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Bungeecord-Netzwerk...
Ich versuche euch das Problem so gut wie ich kann zu erläutern.
Seit einiger Zeit (leider kann ich mich nicht genau erinnern ab wann) ist der Server extrem langsam was das joinen angeht. Möchte man den Server betreten, dauert das laden der Welt teilweise extrem lange sodass in manchen Fällen der Login fehlschlägt.
Startet man den Server (also den Proxy, Lobby, und einen Wirtschaftsserver) neu, dann funktioniert für einige Zeit auch der Login ohne Probleme. Alles wird zügig geladen und auch das wechseln zwischen den Servern läuft reibungslos.
Vergehen dann mal ein zwei Tage ohne restart vom Netzwerk, wird der Server wieder langsam und der Login wird langsam Bzw. in manchen Fällen nicht möglich.
In manchen Fällen ist es auch so, dass beim ersten Versuch den Server beizutreten der Login abbricht und man dann beim zweiten Versuch ohne Probleme auf den Server gelangt.
Der vServer hat folgende Daten:
Auf dem vServer habe ich derzeit aktiv laufen:
Derzeit spielt niemand auf dem Server, also in dem Punkt wird keine Leistung gezogen.
Alle Server laufen mit Java 20 und gesteuert wird das über Portainer.
Folgende Infos habe ich mir bereits über /tps zusammen mit dem Spark Plugin geholt:
Lobby-Server: (beim betreten vom Server)
- TPS from last 1m, 5m, 15m:
15.74, 18.97, 19.65
Games-Server: (Nach wechsel von Lobby auf Games-Server)
- TPS from last 5s, 10s, 1m, 5m, 15m:
19.14, 19.56, 19.93, 19.99, 20.0
- Tick durations (min/med/95%ile/max ms) from last 10s, 1m:
6.6/9.5/22.8/274.7; 6.4/9.2/15.1/274.7
- CPU usage from last 10s, 1m, 15m:
0%, 0%, 0% (system)
6%, 4%, 4% (process)
Ich hoffe die Daten und meine Erklärung helfen etwas beim Verständis meines Problems.
Falls nötig suche ich natürlich auch noch andere Sachen heraus.
Irgendwie möchte ich es also schaffen, dass Spieler ohne langes Laden oder fehlschlagendem Login den Server beitreten können.
Die Chunks habe ich bereits bei Lobby auf 4 gesetzt und bei Games auf 6.
Hat da jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?
Bin für jede Idee zu haben
Beste Grüße
JdoubleM
ich hab ein kleines Problem mit meinem Bungeecord-Netzwerk...
Ich versuche euch das Problem so gut wie ich kann zu erläutern.
Seit einiger Zeit (leider kann ich mich nicht genau erinnern ab wann) ist der Server extrem langsam was das joinen angeht. Möchte man den Server betreten, dauert das laden der Welt teilweise extrem lange sodass in manchen Fällen der Login fehlschlägt.
Startet man den Server (also den Proxy, Lobby, und einen Wirtschaftsserver) neu, dann funktioniert für einige Zeit auch der Login ohne Probleme. Alles wird zügig geladen und auch das wechseln zwischen den Servern läuft reibungslos.
Vergehen dann mal ein zwei Tage ohne restart vom Netzwerk, wird der Server wieder langsam und der Login wird langsam Bzw. in manchen Fällen nicht möglich.
In manchen Fällen ist es auch so, dass beim ersten Versuch den Server beizutreten der Login abbricht und man dann beim zweiten Versuch ohne Probleme auf den Server gelangt.
Der vServer hat folgende Daten:
- vServer
- 48GB Ram
- 10 vCores
- 1.500GB NVMe SSD
Auf dem vServer habe ich derzeit aktiv laufen:
- Proxy mit 6GB Ram (Läuft mit der neuesten Waterfall)
- Lobby mit 4GB Ram (23 Plugins) (
- Games mit 16GB Ram (64 Plugins) (Paper 1.20.2)
- und eine MySQL
Derzeit spielt niemand auf dem Server, also in dem Punkt wird keine Leistung gezogen.
Alle Server laufen mit Java 20 und gesteuert wird das über Portainer.
Folgende Infos habe ich mir bereits über /tps zusammen mit dem Spark Plugin geholt:
Lobby-Server: (beim betreten vom Server)
- TPS from last 1m, 5m, 15m:
15.74, 18.97, 19.65
Games-Server: (Nach wechsel von Lobby auf Games-Server)
- TPS from last 5s, 10s, 1m, 5m, 15m:
19.14, 19.56, 19.93, 19.99, 20.0
- Tick durations (min/med/95%ile/max ms) from last 10s, 1m:
6.6/9.5/22.8/274.7; 6.4/9.2/15.1/274.7
- CPU usage from last 10s, 1m, 15m:
0%, 0%, 0% (system)
6%, 4%, 4% (process)
Ich hoffe die Daten und meine Erklärung helfen etwas beim Verständis meines Problems.
Falls nötig suche ich natürlich auch noch andere Sachen heraus.
Irgendwie möchte ich es also schaffen, dass Spieler ohne langes Laden oder fehlschlagendem Login den Server beitreten können.
Die Chunks habe ich bereits bei Lobby auf 4 gesetzt und bei Games auf 6.
Hat da jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?
Bin für jede Idee zu haben
Beste Grüße
JdoubleM