• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Lohnt sich ein Java Buch um die Programmiersprache Java zu lernen

Blura_

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Blura_
Hallo,
ich habe zwar schon viele Erfahrungen mit der Programmiersprache Java, doch ich möchte mich da noch mehr einlesen um komplexere Plugins/Systeme zu programmieren. Auf Google und Youtube habe ich jedoch nicht viel dazu gefunden (nur Grundlagen für die Programmiersprache Java, bei denen ich das meiste bereits beherrsche). Deshalb wollte ich fragen ob es sich dafür lohnt einen Java Buch zu kaufen oder wäre das einfach nur Geldverschwendung. Vlt. habt ihr die eine oder andere Erfahrungen mit Büchern für Programmiersprachen gemacht und könnt mir dabei weiterhelfen.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Also ich persönlich hab nie mit Büchern gelernt. Was mich daran stört ist, dass man die Richtung vorgegeben bekommt und dann oft Kapitel hat, die einen gerade überhaupt nicht interessieren. Da aber die Kapiteln auch aufeinander aufbauen und oft Kleinigkeiten in vorangegangenen Kapiteln wieder genutzt werden, kommt dann auch meist nicht herum doch alles zu lesen. Ich hab daher nie mehr als die ersten 50 Seite von einem Buch zu Programmierung gelesen und hab vieles einfach mit Google gelernt.

Wenn du aber trotzdem gerne ein zusammenhängendes Buch lesen möchtest, so ist "Java ist auch eine Insel" nicht schlecht. Das schöne ist, dass es die digitale Version komplett kostenfrei auf der Website gibt: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Da kannst du dann später noch immer überlegen, ob du dir das Buch kaufen willst, oder ob dir die Webversion reicht. Andere Bücher kenne ich zu dem Thema leider nicht und du willst auch extrem aufpassen, wenn du dir übersetzte Bücher kaufst, da die Übersetzung meist absoluter Müll ist. Soweit ich weiß, ist obiges sogar ein deutsches Werk, entsprechend kann es keine Übersetzungsfehler geben.

Oben