Lohnt sich eine Servereröffnung jetzt noch?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von legospringfield, 23. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. legospringfield
    Offline

    legospringfield

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    187
    Ich würde eventuell gerne einen Server eröffnen hab mir auch extra viel Zeit mit der Vorbereitung genommen damit es später keine Fehler etc gibt...
    Konzept ist meiner Meinung auch gut durchdacht und ein Team hätte ich auch schon.
    Wenn man mal in der Serverliste guckt tauchen pro Stunde mindestens 2 neue Server auf und besonders stark nimmt das zu in den Zeiten wo die meisten User on sind( Abends )
    Also hab ich mir überlegt ob es sich überhaupt lohnen würde einen Server zu eröffnen... ?(
    Besonders blöd find ich das die User die den Server joinen meist nur darauf aus sind Admin zu werden oder um jeden Preis den GameMode zu kriegen was ich nicht erlauben würde und die sofort wieder verschwinden 8|
    Selbst neue gute Server scheinen in der Liste mit den anderen neuen Servern zu verschwinden ;(
    Also lohnt es sich überhaupt noch einen Server hier reinzustellen, auch wenn er vllt gut ist?
    Oder erreicht man mit einem Trailer bei YouTube mehr?
     
    #1
  2. Smuil
    Offline

    Smuil

    Bei Youtube erreicht man meiner Meinung nach relativ wenig, weil ich glaube kaum, dass irgendjemand bei Youtube nach Servern sucht, da viel zu viele Kiddytrailer da sind.

    Am besten machst du in allen möglichen Serverlisten und Foren Werbung für deinen Server...dann kriegst du meisten so 30-40 neuzugänge in der ersten Stunde wovon min 10 bleiben, wenn nicht sogar 20.
     
    #2
  3. Kimabel
    Offline

    Kimabel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    208
    Mit einem guten Team,einem guten Konzept und etwas Erfahrung mit Plugins kann dein Server bestimmt was werden! Und wie Igneel schon sagte, muss man nur genug werben, vielleicht noch einen kleinen Post in der Signatur mit schönem Logo, und schon kanns losgehen. Von mir ganz viel Glück das der Server gut läuft! :)
     
    #3
  4. H4RDC0REx3
    Offline

    H4RDC0REx3

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    888
    solange du kein bekannter youtuber bist wird sowieso keiner schlange stehn bis der Server online kommt.
     
    #4
  5. daKingchen
    Offline

    daKingchen Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    306
    Ich stimme euch nur zu
    Meiner wird morgen eröffnet ..
    Hoffentlich kommen viele ;D
     
    #5
  6. Monotox3
    Offline

    Monotox3

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Gladenbach
    Minecraft:
    Monotox3#
    Es sollte sich eigendlich schon lohnen wen man es so betrachtet Es kommen in lezter zeit immer neue spieler aus deutschland die sich minecraft kaufen ich würde dir gerne dabei helfen deinen server erfolgreich zu machen und dich gerne unterstützen wen du gerade hier drin bist schreib mir mal eine pm wir können das dan bequatschen wen du zeit hast.

    Mit youtube ereichste wie oben gesagt nüchts ich würde dir raten respektable server zu suchen die ein geiles konzept haben und versuchen mit denen eine partnerschaft einzugehen in foren werbung machen egal in welchen (auf anderen server foren natürlich nicht) Und den server auf EU stellen deine admins sollten insbezüglich französisch englisch können da viele auch aus america und afrika (frankreich) immer wieder neue server suchen die beschreibung sollte Deutsch englisch sein damit auch die englischen auf den server drauf kommen

    Schreib mich an ich helfe dir gerne bei allem

    MFG Monotox3
     
    #6
  7. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Es ist eine harte Sache, man braucht Geduld, vorallem wenn mal der Server mal abschmiert(MineBackup und Backup aufm PC 4 ever).
    Außerdem braucht man ein gutes Team das einen den Rücken stärkt. (Immer Ruhe bewahren, User können hart nerven^^)
    Aber wenn man dies sowie ein gutes Konzept besitzt was die User animiert auf den Server zu kommen (Was besonderes, tägliche, einzigartige Events...), kann man es schaffen und dann macht es Mega fun ;)
    Wir haben mittlerweile im Durschnitt 20 User online und es macht Mega Fun ;)
     
    #7
  8. Smuil
    Offline

    Smuil

    Omg. Kann man nicht eine maximale Wortzahl oder Buchstabenzahl pro Thread einführen? Das ist total sinnlos.
     
    #8
  9. Retrobyte
    Offline

    Retrobyte

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Siegen
    Minecraft:
    Retrobyte
    Igneel,

    Melde doch den Beitrag, immerhin ist's Spam ;)
     
    #9
  10. BestFailer
    Offline

    BestFailer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    405
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    BestFailer
    Das war der 3. Unnötige Beitrag in einer Stunde und er bekommt
    Trotzdem den Beitrag ...
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.