1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

|LoM| RP-Modserver sucht! [Developer, Builder, Servertechniker]

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von sebiminer, 9. Juni 2014.

1. sebiminer

sebiminer

|LoM| RP-Modserver sucht! [Builder, Developer][Überarbeitet]

Hallo liebe/r Leser/in,

der Minecraftserver "Life of Minecraft" sucht tatkräftige Unterstützung beim Aufbau in Form von Buildern, Bukkit Programmierern und Servertechnikern.

Vorab etwas zu mir und dem Serverteam:
    Ich, Sebastian(16) besitze und spiele Minecraft seit der Beta 1.7 ( Mitte 2011 ).
    Am Server arbeite ich seit ca einem Monat, wobei das Grundkonzept schon wesentlich länger besteht. Ich besitze bereits einige Erfahrungen als Supporter und kenne mich recht gut mit Bukkit/mcpc und Linuxservern aus. Außerdem besitze ich geringe Javakentnisse.
    Das Serverteam besteht zurzeit aus 10 netten Mitgliedern und erstreckt sich von erfahrenen Developern bis hin zu kreativen Buildern. Das Durchschnittsalter liegt zwischen 16 und 17 Jahren.

Hier ein grober Eindruck in unser Konzept:

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=FIh3NzbN4d0

• Mods: Unser Konzept basiert auf aktuell 23 Mods, die per Techniclauncher bequem herunter geladen werden können. Jede Modifikation erfüllt ihren speziellen Zweck, allerdings werde ich jetzt nicht auf jede einzelne eingehen.

• Vehrkehrswesen: Die Fortbewegung soll nicht wie sonst üblich durch Warps oder andere Teleports erfolgen. Wir wollen den Spielern mit Zügen, Autos, Motorrädern und Flugzeugen eine schnelle Fortbewegungsmöglichkeit bieten, die nebenbei auch noch Spaß bringt.

• Jobsystem: Mit den Jobs kommt der Spieler an Geld um sich Essen, Trinken, Levelups, Vehicles, Waffen, Grundstücke und Vieles mehr zu kaufen. Dabei wollen wir auf ein eigenes Jobsystem mit selbst programmiertem Skilltree und Levelsystem setzen. Die Jobs können über das Arbeitsamt angenommen, und an verschiedenen Jobspots, wie z.B. der Mine, ausgeübt werden.

• Kriminalität: Neben den anderen Fraktionen soll es verschiedene Banden geben, denen sich der Spieler anschließen kann. Diese können dann untereinander um die Herrschaft in der Stadt kämpfen ( selbstverständlich mit Waffenmod ), Bänke und Läden ausrauben, oder Spieler überfallen. Als Gegenstück dazu gibt es die Polizei, die die Räuber und Mörder hinter Gittern bringt. Auch hier können die Spieler selbst zum Polizisten werden.

• Rollenspiel: einer der wohl wichtigsten Punkte, die das Konzept charakterisieren. Im lokalen Chat soll Rollenspiel Pflicht herrschen. Wir wollen das ganze auf ähnliches Niveau wie Altis Life oder Samp Reallife bringen. Sprich z.B. mit Verkehrskontrollen seitens der Polizei, oder Überfälle auf Zivilisten seitens der Banden.

Wir suchen nun also Leute, denen unser Konzept gefällt und gemeinsam mit uns einen Server aufbauen mchten.

Wen/Was suchen wir?

• Bukkit Developer ( 4/6 )
    Unser leitender Developer sucht noch Unterstützung beim entwickeln von unseren Mods, wie z.B. dem Telefon/Handysystem
    Vorraussetzungen:

• Spaß am programmieren haben
    • Mindestens 14 Jahre alt sein
    • Motivation
    • TS3 mit funktionstüchtigem Headset/Mikro
    • Zuverlässig sein
    • In der Lage sein kleine bis mittlere Programmieraufgaben zu bewältigen
    • insbesondere gute Kentnisse mit Minecraft Forge und der Erstellung von Mods
    • meinen ( Sebastians ) Bukkitkentnissen überlegen sein, um mir bei eventuellen Problemen helfen zu können ( keine Angst, dass ist nicht schwer; bin noch Anfänger ;') )

• Builder ( 4/6 )
    Voraussetzungen:

• Spaß am bauen haben
    • Gut modern bauen können
    • Motivation
    • Mindestens 14 Jahre alt sein
    • TS3 mit funktionstüchtigem Headset/Mikro

( Natürlich ist es auch möglich sowohl zu bauen, als auch Plugins zu programmieren! )

Was bieten wir/ über was verfügen wir?

• Adminrechte auf Server, Teamspeak und Website ( sobald diese fertig ist )
    • du hast die Möglichkeit deine eigenen Ideen ins Projekt mit einfließen zu lassen
    • stressfreies bauen/ programmieren
    • kleiner 12GB VServer auf dem zurzeit Server und Teamspeak3 laufen ( MYSQL folgt )
    • Webspace + Domains für unsere Website
    • ca 100 Emails
    • phpbb3 Forum + Wordpress Webseite

Solltest du bis hier hin gelesen haben und erfüllst die Voraussetzungen, dann bewerbe dich ( am besten per PN im Forum, oder per Skype ( bei charli0796 ) und werde ein Teil von "Life of Minecraft"!

Hast du noch Fragen, oder würdest du dir gerne den Server ( zumindest das, was zurzeit schon existiert ) anschauen? --> PN!

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian aka sebiminer

2. sebiminer

sebiminer

#push
    Jetzt auch mit Trailer ! ( s.o. )

Gruß Sebastian

3. 28Smiles

28Smiles

Cool

Richtig cooles Projekt.

4. sebiminer

sebiminer

#push
    -Grafiken hinzugefügt
    -Texte überarbeitet

mfg
    Sebastian

5. Maikie11

Maikie11

Super tolles Projekt, zeigt uns mehr davon :)