Loop Invetory Und MoveItemEvent

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Shio, 20. April 2016.

  1. Shio
    Offline

    Shio

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Moin Leute,

    nun hab ich auch mal eine Frage undzwar möchte ich das Inventar eines Spielers mit einer Schleife durchlaufen, allerdings
    ist es wichtig, dass wirklich nur Items durchlaufen werden, die nicht in den Equipmentslots oder in den Craftingslots sind.

    Also muss ich prüfen welcher SlotType da ist, doch dafür muss ich wirklich auf die einzelnen Slots des Inventars zugreifen und nicht nur auf den Content.
    Hat jemand eine Lösung dafür?

    2. Mein InventoryMoveItemEvent reagiert nicht. Jedes andere Event reagiert. Und ja ich habe das Event registriert und der Methode auch als EventHandler ('markiert')?.

    Wenn ich dás Event durch eine anderes ersetzte, in der gleichen Methode funktioniert es auch.

    mfg
     
    #1
  2. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Es ist immer sinnvoll zu schreiben wofür du diesen Code benötigst, damit man dir eine alternativ Lösung schreiben kann.

    1. Bevor du mit deiner schleife beginnst speicherst du die items, die du nicht berücksichtigt haben willst, in einer hashmap und löschst sie dann und wenn die schleife zuende ist gibst du sie den Spieler wieder.

    2. Ich wette du verstehst das event falsch. ;)
     
    #2
    jensIO gefällt das.
  3. Shio
    Offline

    Shio

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Im Grunde genommen möchte ich ich einem Spieler ein Item
    hinzufügen muss aber vorher prüfen, ob er genug Platz hat. Gibt es dafür eine Methode die ich noch nicht gesehen habe / kenne?
     
    #3
  4. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    #4
    jensIO gefällt das.
  5. Shio
    Offline

    Shio

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Oh man *facepalm*...
    Danke dir das erspart mir eine Menge Code und nerven
     
    #5