• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

LuckPerms API | Hilfe

leBuilder_

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo ihr lieben!
Ich habe ein Problem. Ich habe diesen Beitrag nicht erstellt, um einen Fehler im Code zu finden, sondern um Hilfe beim Verwenden eine LuckPerms API zu bekommen. Ich nutze LP nun schon lange, und habe vor ein paar Wochen mit dem programmieren angefangen. Nun möchte ich auch, dass wenn ich mit LP eine Meta für einen User setze (egal ob Prefix oder Suffix), diese auch im Chat+Tablist angezeigt wird. Dazu wird eine LuckPerms API benötigt, wenn ich diese Funktion in Mein Prefix Plugin mit einarbeiten will. Ist das richtig?
Wenn sich jemand damit auskennt, kann mit bitte wer erklären, wie ich es machen kann, dass ich mit /lp user ... meta setprefix einen sichtbaren Prefix anzeigen lassen kann?
Ich bitte um Code, oder Hilfe, welche mir das Plugin schreiben lässt.

Liebe Grüße
leBuilder_

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Wenn es nur um Prefix/Suffix geht, reicht eine Vault-Integration deines Plugins. Kein Grund, sich mit der - doch recht komplizierten - LP-API auseinandersetzen zu müssen & stellt auch Kompatibilität mit eventuellen, anderen Permissions- oder Prefix/Suffix-Plugins sicher. Braucht dann natürlich Vault, aber das ist eh auf so gut wie allen Servern Standard. Vault findest du hier. Du musst es wahrscheinlich als Dependency hinzufügen, damit einige der unten genannten Methoden existieren. LP brauchst du dann allerdings nicht mehr.

Um über Vault auf den mit LuckPerms gesetzten Prefix zuzugreifen, brauchst du nur eine Referenz für den RegisteredServiceProvider<Chat>, die du ganz einfach bekommen kannst:
RegisteredServiceProvider<Chat> chat = getServer().getServicesManager().getRegistration(Chat.class).getProvider();
Prefix & Suffix kannst du dann kannst einfach mit
chat.getPlayerPrefix(Player) bzw. chat.getPlayerSuffix(Player)
erhalten. Das gibt dir jeweils einen String, den du dann wunderbar in der Tablist bzw. im Chat anzeigen kannst.

Oben