• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Luckperms bungeecord

Rabbit_YTx

Minecrafter
Diamanten
300
Habe 2 fragen ich baue gerade ein server und würde gerne luckperms bungeecord benutzen

Reicht es den aud den bungeecord einzufügen oder muss dieser in jeden server (Lobby,Citybuild usw)

2. Frage

Chatex wollte ich verbinden mit luckperms
Leider geht das aber nicht gibt es eine gute Alternative zu chatex? Der Befehl/Lpb Group owner permission add (wird mir danach nur bungeecord und luckperms angeboten) chatex leider nicht (plugin ist in der Liste vorhanden bei /plugins und auch grün)

Vielen Dank schon mal für eure hilfe

Phoenix616

Kuhfänger
Diamanten
396
Minecraft
Phoenix616
LuckPerms muss auf alle Server installiert werden auf denen du die Permissions von LuckPerms haben willst, es kann nicht einfach Permissions teilen ohne eine Bukkit-Komponente. Normalerweise installiert man es also auf dem Bungee Proxy und allen Minecraft Servern und verbindet alle mit der selben Datenbank.

Damit ChatEx mit LuckPerms integrieren kann muss LuckPerms auch auf dem Minecraft Server installiert sein (deine erste Frage klingt als ob das nicht so wäre, wahrscheinlich liegt es also daran). Um Gruppen und Prefixe auslesen zu können musst du auch Vault installieren.

Oben