• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

LuckPerms Reopen.

Kontraproductiv

Redstoneengineer
Diamanten
250
Ich dreh hier noch durch ich kann als Default Spieler mit keiner Berechtigung etwas abbauen und sogar /pl ausführen was stimmt da denn bitte nicht?

Hier ein auszug aus der Konsole
Code:
lp group default permission info
[11:31:34 INFO]: [LP] default hat noch keine Permissions gesetzt.
>lp user KontraProductiv Info
[11:31:37 INFO]: [LP] > Nutzer-Info: KontraProductiv
[11:31:37 INFO]:  [LP] - UUID: a5c2da05-5667-4d7a-9093-22a28b56c807 (Typ: mojang)
[11:31:37 INFO]:  [LP] - Status: Online
[11:31:37 INFO]:  [LP] - Primõre Gruppe: default
[11:31:37 INFO]:
[11:31:37 INFO]: [LP] - 'Eltern'-Gruppen:
[11:31:37 INFO]: [LP] -    > default
[11:31:37 INFO]: [LP] - Contextuale Daten:
[11:31:37 INFO]:  [LP] -    Hat kontextuale Daten: true
[11:31:37 INFO]:  [LP] -    Andwendbare Kontexte: (world=welt1)
[11:31:37 INFO]:  [LP] -    Prefix: None
[11:31:37 INFO]:  [LP] -    Suffix: None
[11:31:37 INFO]:  [LP] -    Meta: None

//Edit es Lag an einer Veralteten Essentials Version :)

Zuletzt bearbeitet:

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Entweder verweigert dein Plugin, welches für "/sun" zuständig ist mit Wilcardpermissions und/oder OP zu funktionieren oder du hast dies in der Luckperms-Config ausgestellt. Einfach mal die Configs durchschauen.

An dieser Stelle mein üblicher Hinweis darauf, dass es nicht die beste Idee ist permanent mit "*" und OP herumzulaufen.

Kontraproductiv

Redstoneengineer
Diamanten
250
Ich wills einfach nur verstehen :D da ich vorher ja Groupmanager verwendet hab und der mit der * permission mir vollzugriff gegeben hat..
Aber da mir viele LuckPerms empfohlen haben weils Umfangreicher schnellen etc arbeitet und sogar in deutscher sprache ist habe ich gewechselt..
Ich muss trotz op und * permission jede permission in die Gruppe owner einzeln eintragen ..

Und ich will nur verstehen warum?
und übrigens ist in Luckperms die einstellung mit Wildcard auf true gestellt

An dieser Stelle mein üblicher Hinweis darauf, dass es nicht die beste Idee ist permanent mit "*" und OP herumzulaufen.

Auch da würde ich gerne mal wissen warum?
Natürlich werd ich das nicht tun :D

Zuletzt bearbeitet:

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Ich muss trotz op und * permission jede permission in die Gruppe owner einzeln eintragen ..
Das wüsste ich auch gerne, bei mir funktioniert das eintragen der Wildcard einwandfrei, sowohl für Spieler als auch Gruppen.
Welche Plugins hast du sonst noch so laufen? Wie gesagt haben manche die Einstellung OP zu verweigern. Schau mal die Configs der Plugins durch, die mit OP/* nicht funktionieren.

Auch da würde ich gerne mal wissen warum?
Aus demselben Grund, warum man den "Root"-Account nicht zum starten von Programmen nutzt und ihn für den Remotelogin sperrt.
Sobald irgendeiner mit weniger guten Absichten irgendwie an den Account mit uneingeschränkten Rechten kommt ist man am Hintern.
Selbst wenn man nicht auf diverse Social-engineeringversuche reinfällt und man sich absolut korrekt verhält, braucht es nur mal wieder eine Sicherheitslücke geben, wie es bereits mehrfach in der Vergangenheit vorkam und andere Leute haben auf einmal freie Hand auf dem eigenen Server.

Als Nebenbegründung möchte ich aufführen, dass sich diverse Plugins seltsam verhalten, wenn automatisch alle Rechte vergeben sind. Speziell bei Plugins, deren Permissions teils für verschiedene Gruppen gedacht sind. Auch scheinen viele dadurch, dass sie per Default alle Rechte haben, dazu verleitet sich nicht mit den Permissions zu beschäftigen und wissen im Zweifel nicht, was sie bewirken. So kann man schlicht kein Permissionssystem aufsetzen, dass für alle Gruppen korrekt funktioniert. Aber das nur am Rande.

Oben