• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

LWC für 1.11

Lugolas

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo.

ich habe im Moment einen Server mit der Version 1.10. Da ja nun seit langem 1.11 und sogar 1.12 draußen ist, möchte ich nun auch meinen Server updaten.

Jedoch habe ich ein Problem mit dem Plugin LWC (Sicherung von Türen, Truhen, etc.). Scheinbar speichert dies nicht die Daten, wenn man auf die 1.11 updatet. Das würde bedeuten, dass sämtliche Truhen, Schilder usw. entsichert und ohne Inhalt wären.

Hat jemand von euch bereits dieses Problem gehabt oder wenigstens davon gehört? Gibt es irgendwelche hilfreichen Tipps und Ratschläge?

Ich wäre euch sehr dankbar. :)

Liebe Grüße
Lugolas

Lugolas

Minecrafter
Diamanten
0
Es schmeichelt mir zwar, dass ich hier auf Server eingeladen werde, nur frag eich mich, ob das zur Lösung meines Problems beiträgt? Schließlich will ich ja nicht sehen, wie ein 1.12 Server aussieht, sondern erhoffe mir hilfreiche Kommentare, wie ich meinen Server mit LWC und 1.11 verbinden kann, ohne dabei sämtliche Sicherungen zu verlieren.

Lugolas

Minecrafter
Diamanten
0
Vielleicht überspringe ich ja gleich die 1.11, aber was ich jetzt noch wissen will, ist folgendes.

Wenn ich diesen Info-Text aus der Plugin-Beschreibung nehme ( If you are on 1.11, make sure to REMOVE the lib folder in your "plugins/LWC" folder. ), stellt sich mir folgende Frage:

Bleibt alles so wie es war, also sind Truhen weiterhin auf einzelne User gesichert, bleibt der Inhalt in den Truhen oder ist die Schrift immer noch auf den Schildern? Meine Angst ist nur, wenn ich update, dass dann sämtliche Truhen leer sind und das wäre richtig schlecht.

Kann mir das jemand beantworten. :)

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
In einem Libs-Ordner werden Bibliotheken gespeichert, die nur für das Plugin selber wichtig sind, keine individuelle Daten von deiner Welt.

Backups solltest du aber natürlich immer machen. Am besten regelmäßig, automatisch und das Sicherungsziel zumindest auf einem anderen Datenträger.

Oben