• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Möglichkeit Kisten in Dungeons, Minen usw. zu deaktivieren

Silverseppel

Minecrafter
Diamanten
300
Hi,
ich bin grad dabei ein Modpack in 1.12.2 zu erstellen und hätte gern gewusst ob es eine Möglichkeit gibt die Kisten die vom Mapgenerator in Dungeons, Minen usw. generiert werden zu deaktivieren. Wäre gut wenn jemand eine Möglichkeit kennt dies mit Vanilla mitteln umzusetzen oder per Mod (Forge).

Ich danke im voraus.

mfg

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Würde es ausreichen, wenn die Truhen leer sind? Dann ließe es sich mit Vanilla-Mitteln mithilfe der Loot-Tables umsetzen. Mit denen kannst du bestimmen, was in den Truhen spawnt (und damit auch, das nichts spawnt).

Grundsätzlich scheint es Mods zu geben, die es erlauben neue Structures (Dungeons, Minen etc) hinzuzufügen. Ich weiß nicht ob es mit diesen Mods auch möglich ist, Vanilla-Structures zu ersetzen. Ansonsten könnte man auch einen Mod schreiben, der das tut - möglich ist es auf jeden Fall.

Silverseppel

Minecrafter
Diamanten
300
Mit der Loot-Tabes hatte ich es schon versucht aber entweder scheints garnicht unter und 1.12.2 zu funktionieren oder nur mit dem Vanilla Loot. Die Kisten waren bei mehreren versuchen immer voll und bei einigen Mods kann man auch nicht deaktivieren das davon sachen in den Kisten sein können.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Was man garantiert machen kann ist die Chunks am Ende der Generierung durchgehen und die Kisten entfernen. Ich hab zwar keine Ahnung von Forge, aber das sollte bestimmt recht einfach möglich sein, zumal Kisten als Chunk Entity auch garantiert einfacher zu finden sind.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ist die Welt denn schon bebaut? Ansonsten kannst FAWE du nutzen, um alle Blöcke in einer Welt zu ersetzen. Einfach oben die Forge-Version auswählen. Die Welt sollte dafür nicht aktiv geladen sein und du solltest vorher unbedingt ein Backup machen -> wenn du ganz viel Pech hast könnte die Welt weg sein.
Der Befehl lautet /anvil replaceall <Weltname> <Orginal-Block <Neuer-Block> (also bei dir dann /anvil replaceall <Weltname> chest air). Der Trick bei FAWE ist, dass es die Weltdateien (.mca) direkt modifiziert, während sie nicht geladen sind. Daher lassen sich auch Milliarden von Blöcken problemlos durchgehen und ersetzen - es kann natürlich aber etwas dauern bei einer 10k x 10k Welt. Du kannst das natürlich auch mit einer bebauten Welt machen, aber es sind halt dann alle Truhen (auch die von Spielern) weg.

Silverseppel

Minecrafter
Diamanten
300
@可愛いちゃん️
Die Welt ist noch nicht generiert aber 10k x 10k ist die größe die wir minimum haben wollen. Ich bräuchte das Plugin dann als mit für Forge und da ich mich leider nicht mit dem schreiben von Mods auskenne wäre es gut wenn es da schon was gäbe.

@Malfrador
Das hört sich interessant an. ich werde mir das mal anschauen.

Oben