• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Macht ein Server noch Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deleted169807

Guest
Ich finde ja das ein kinecraft Server kein Sinn mehr macht da meiner meinung die Mc-Community stark gesunken ist und auch immer weniger mc spielen sondern zu Fortnite etc. wechseln.
Ich sehe trotzdem noch das manche einen neuen MC server erstellen denkt er es macht noch sinn oder nicht?

Thy für ihre Meinung
minerluke

Marlor

Kuhfänger
Diamanten
250
Kurzfassung:
Der Community geht es gut, so gut sogar das es für dich keinen Sinn macht einen MC-Server aufzusetzen.
Es gibt so viele etablierte Server da würde kaum jemand "auf gut Glück" deinen ausprobieren.

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
Ich persönlich finde ja das diese Frage selbst kaum Sinn ergibt ^^ Man macht einen Server (meiner Meinung
nach) ja nicht um Gomme zu stürzen, der krasseste zu werden oder das große Geld (*lach*) zu verdienen ^^
Man sollte einen Server nur "erstellen" wenn man wirklich lust darauf hat & Coole Ideen hat die man selbst
verwirklichen will.

Ich für meinen Teil betreibe jetzt seit 15 Monaten meinen Server & lerne täglich neue Dinge wie z.b neue Methoden
zum Coden oder System administrative Optionen. Dementsprechend kann ich mich wenig beschweren und
mecker auch nicht rum das ich evtl nie mehr als 50 User haben werde im normalen Betrieb ^^ Im Gegenteil
eigentlich, ich hoffe das wir recht überschaulich bleiben da das bedeutet man kann sich eine gemeinschaftliche
Community aufbauen ;)

Lg. AconTM

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Es macht auf jeden Fall keinen Sinn, alle zwei Wochen ein und dieselbe Frage zu diskutieren. :rolleyes:

joeyyeah

Minecrafter
Diamanten
0
Ich denke es macht Sinn, jedoch sollte man mal neue Konzepte rausbringen und nicht 100 Server erstellen die alle das gleiche Ziel verfolgen

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Alle Server sollten auf jeden fall das gleiche Ziel verfolgen:
Spaß daran haben seine "träume" wahr werden zu lassen, etwas zu erschaffen oder etwas mit seinen Freunden zu realisieren.
Wem es um Geld/Große Spielerzahlen oder darum geht berühmt zu werden hat das Falsche Motiv und wird auch keinen Erfolg haben haben.

Wer die richtigen Ziele hat, der muss sich keine Sorgen machen, denn jeder dieser server wird wenn auch nur in kleinen details einzigartig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben