Maus/Tastatur freigeben

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Ich5003, 2. Juni 2013.

  1. Ich5003
    Offline

    Ich5003

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    341
    Minecraft:
    ich5003
    Hallo Leute,

    ich habe mir vor kurzem das LG Google Nexus 4 gekauft. Ich habe gelesen, das man über Bluetooth Maus und Tastatur an das gerät "anschließen" kann. Ich hab meine Handy zwar gerootet, und weiß, das ich die Tastatur auch über OTG(Usb-to-go) anschließen KÖNNTE. Aber ich kann ja nunmal schlecht meine Tastatur aus meinem Notebook herausreißen

    Also jetzt zur Frage:
    Weiß jemand von euch, ob (und wie) man die Computertastatur und Maus über Bluetooth freigeben kann?

    MfG Ich5003
     
    #1
  2. buildtothesky
    Offline

    buildtothesky

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    0
    #2
  3. Ich5003
    Offline

    Ich5003

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    341
    Minecraft:
    ich5003
    Ans ich ist das PRogramm gut, werde ich jetzt erstmal benutzen, aber ich kann entweder nur mein ganzes handy steuern, aber nicht so, als ob eine maus mit dem handy verbunden wäre
     
    #3
  4. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Wenn das Bluetootheingabegeräte sind, dann kannst du die ganz einfach über Bluetooth koppeln, wo ist das Problem? Einfach unter Eintstellungen das Ding über Bluetooth koppeln. Übrigens brauchst du dafür weder Root nur USB-to-go.
     
    #4
  5. Ich5003
    Offline

    Ich5003

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    341
    Minecraft:
    ich5003
    Das sind aber beides keine Bluetooth eingabegeräte :D steht in meinem Post, ich würde sie gerne als Bluetooth eingabegerät über mein PC-bluetooth freigeben.
    Und ichw eiß, dass ich das dafür nicht brauche, für OTG brauche ich Root, aber OTG brauche ich nicht, da ich keine USB tastatur habe
     
    #5
  6. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Also falls du das so meinst:


    Tastatur/Maus ---USB---> PC --- Bluetooth --->Handy

    Das weiß ich auch nicht. Sowas such ich auch schon lange.
     
    #6
  7. Ich5003
    Offline

    Ich5003

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    341
    Minecraft:
    ich5003
    ja genau sowas mein ich :D
     
    #7
  8. DrNoD
    Online

    DrNoD

    Kauf dir halt ne Bluetooth Tastatur... oder ne USB Tastatur.

    Mit Teamviewer kann man das Handy auch fernsteuern.

    Wenn du erwähnen würdest, was du damit machen möchtest, dann könnte man dir evtl besser helfen.
     
    #8
  9. Ich5003
    Offline

    Ich5003

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    341
    Minecraft:
    ich5003
    Ich habe bereits eine App, die das ermöglicht, das Handy zu steuern.Aber ich mödchte gerne eine Tastatur, wie wenn ich sie direkt ans handy angeschlossen hätte.
     
    #9