• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

MC Server Debian Problem

Minecraft Version
Java

radicale

Minecrafter
Diamanten
102
Minecraft
byion
Vorweg schon mal meine Minecraft Server Erfahrung ist nur rudimentär, da ich jedoch mehr Ahnung in Linux habe, war das Mieten von einem Server keine Alternative.

Nun zu meinem Problem:

Es sind 2 Server mit Debian v11 b.w. v12 als Java Version kommt die openjdk version "17.0.12" 2024-07-16 zum Einsatz. Gestartet wird über eine start.sh mit

Code:
screen -AmdS paper java -Xms8192M -Xmx8192M -jar /home/minecraft/mc-paper/paper.jar nogui

Craftbukkit 1.19.4 läuft wunderbar, jedoch startet 1.21.x überhaupt nicht und wenn auch nur kurz. Genauso schaut es bei Paper aus oder bei Spigot. Mir scheint, es gibt irgendwo ein Problem mit Java und der installierten Version.

radicale

Minecrafter
Diamanten
102
Minecraft
byion
Ah ja … so war dann auch meine Welt nicht mehr Spielbar, da scheint Java nicht abwärts kompatibel zu sein.

Für alle anderen mit dem gleichen Problem...

Code:
wget https://download.oracle.com/java/21/latest/jdk-21_linux-x64_bin.deb

Code:
dpkg -i jdk-21_linux-x64_bin.deb

Java -version siehe da wie Zauberei (build 21.0.4+8-LTS-274)

Lieben Dank für die Hilfe

Oben