MC Webinterface

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von mmaarrkkuuss, 25. Februar 2014.

?

Was sagt ihr zu dem Topik?

  1. Ja ist gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Naja interessant aber verfehlt aber meinThemengebit

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Schlechte Idee aber wünsche dir viel Erfolg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Völlig schwachsinnig....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. mmaarrkkuuss
    Offline

    mmaarrkkuuss

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    WolverinGER
    Hallo,
    Ich wollte mal so fragen was ein Minecraft-Webinterface so alles können sollte.
    Da ich selber gerade daran arbeite ein Minecraft-Webinterface zu schreiben wollte ich euch mal so fragen was ein Webinterface so alles können sollte. (Ich werde es höchstwahrscheinlich Öffentlich zugänglich machen.)
    Ich fange mal an:

    - User-login+Register
    - User rollen (Rechtesystem)
    - Server Starten/Stoppen
    - Serverkonsole

    (- Web Ftp Was meint ihr?)
    (- Server Server-Properties ändern Was meint ihr?)
    (- pex/groupmanager/... Gruppen ändern und einfach Grafisch dargestellt Was meint ihr?)


    MFG: mmaarrkkuuss
    PS: Ich freue mich über Rückmeldungen :)
    PPS: Ich glaube ich habe es mit den Farben etwas Übertrieben :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Test:

    WebFTP:
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Web FTP hört sich gut an, allerdings der Permissions Support... Naja Geschmackssache. Find eich persönlich überflüssig. Was mir gefallen würde wäre ein ganzer Editor (nicht nur für die Properties sondern auch die ymls).



    Und es sollte in bereits bestehende Systeme integrierbar sein! Das können die meisten nämlich nicht :(
     
    #2
  3. mmaarrkkuuss
    Offline

    mmaarrkkuuss

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    WolverinGER
    Was meinst du mit "Bestehendem System"?
     
    #3
  4. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Das Webinterface sollte an einen bereits bestehendes Server ankoppelbar sein
     
    #4
  5. mmaarrkkuuss
    Offline

    mmaarrkkuuss

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    WolverinGER
    Ja das wir mein Webinterface können. Ich gehe über rcon für die Konsole und sftp für Web Ftp.
    [hr]
    Das Login-System habe ich schon geschrieben genauso wie die Konsole aber ich warte erst mal noch ab was andere noch so mögen. :)
     
    #5
  6. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Existiert schon eine Art Testversion oder so ?:)
     
    #6
  7. mmaarrkkuuss
    Offline

    mmaarrkkuuss

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    WolverinGER
    Vom Webinterface noch net.
    Aber ich habe schon eine

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich warte momentan noch auf Sachen die ich einbauen kann und muss noch meine Konsole verbessern... (Noch verbuggt)
     
    #7
  8. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Sry aber es gibt bereits bessere Systeme zB spacebukkit und bald was meiner Meinung das beste sein wird spacecp
     
    #8
  9. MrAT
    Offline

    MrAT

    Ganz einfach guck dir Spacebukkit und Multicraft an dann weißte was fehlt ;)

    Und komm nicht damit was ich meine man kann das alles sicherlich machen und halt auf Deutsch...
     
    #9
  10. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Man kann doch auch neue eigene Systeme entwickeln! Die kann man besser anpassen als solche Fertigsysteme.


    Und wieso coden wir eig ? Es gibt doch alles. Es geht doch nur darum dass er sein projekt teilen will. Lob! Dia!
     
    #10
  11. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Naja gut das ist ansichts Sache ich code meine Plugins, websiten etc auch selbst aber für ein Webinterface gibt es viele bessere und effektievere Möglichkeiten ich finde es natürlich auch lobend wert das so etwas gemacht wird keine frage trotzdem lautet meine persönliche Meinung das es effektivere Systeme gibt.
     
    #11
  12. MrAT
    Offline

    MrAT

    Ahja
    Und ich sage man könnte eins wie Spacebukkit entwickeln oder Multicraft (halt so verändert)
    Natürlich alles auf Deutsch...
     
    #12