Web MCSEU v3 Flat Chat Userstyle

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von Elrontur, 6. März 2016.

1. Elrontur

Elrontur Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Elrontur
    Hi alle,

ich dachte, dass ich wieder mal vorbeischauen sollte. Das hat aber auch seinen Grund!
    Vor einer Ewigkeit, als der Link noch /board/ war und es kein HTTPS gab, da war der Style v3 und die Chatbox noch relativ neu. Mir persönlich gefiel der Look davon aber nicht und da ich etwas Ahnung von CSS hab, setzte ich mich ran, um den Chat etwas netter zu gestalten. Das was dabei rauskam, ist das:

Der Chat zeigt sich jetzt auch in jeder Gelegenheit an und verschwindet nicht bei einem zu kleinen Bildschirm. Auch ist Mobil-Support mit drin, damit man auch auf seinem Handy den Chat direkt über die Hauptseite nutzen kann.

Gestern hab ich einer anderen Website eine komplette Umgestaltung verpasst und auf userstyles.org hochgeladen und da dachte ich, es wäre doch ganz sinnvoll, nach einigen letzten Anpassungen zur neuen Unterstützung auch diesen Style hochzuladen! So können mehr als nur eine Person davon profitieren!

Link: https://userstyles.org/styles/125200/mcseu-v3-flat-chat
    Du brauchst dafür das Addon Stylish, was dir auf der Seite eigentlich direkt mit angeboten werden sollte.
    Das wär's dann auch schon.

Grüße,
    Elrontur

jensIO gefällt das.
  2. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Coole Idee! :D

Man könnte im Header die Überschrift fett machen und das Icon(was seit langer Zeit nicht mehr da ist) wieder einfügen.

3. Elrontur

Minecraft:
    Elrontur
    Also das mit der fetten Überschrift wäre möglich, wobei ich das aber lieber so lasse. ^^
    Aber ich kann keine Icons mehr wiederbeleben, die nicht im HTML da sind. Hab mal schnell reingeschaut... Da ist nur ein auskommentierter Link zu den Regeln und das ominöse Icon hat keine speziellen CSS-Angaben.

Ich probier mich jedenfalls grad an einer Lösung für kleinere Bildschirme (da, wo der Chat eigentlich ausgeblendet wird...). Vielleicht kommt noch was Brauchbares raus. Es ist ja schon nervig, wenn man grade nur mal am Desktop das Browserfenster kleiner machen will und der Chat ist schon weg. Auch für die Mobilgeräte-Größe arbeite ich an einer Lösung für einen Vollbild-Chat, jedoch kann er aufgrund der Funktionalität schlecht mit gutem CSS unterstützt werden... :(

jensIO gefällt das.
  4. Elrontur

Minecraft:
    Elrontur
    Es ist vollbracht! Nun gibt es auch eine Mobile Ansicht. :)
    Dies trifft auf Bildschirme zu, die kleiner als 768px sind.
    Außerdem wird der Chat jetzt in jeder Gelegenheit angezeigt, da man diesen ja doch zuklappen kann...
    Der Userstyle ist schon geupdated.

jensIO gefällt das.