Mehrere BungeeCord Server

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Preodym, 27. März 2016.

  1. Preodym
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    Preodym

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    Hey,

    ich würde gerne mehrere BungeeCord Server (3 Stück) miteinander verbinden um ca. 250 User besser verkraften zu können. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich einen TeamChat oder ein Party Plugin über alle 3 Proxys nutzen kann.

    Hat da jemand eine Idee? Und wenn ja ein Code Beispiel für mich? :)

    Liebe Grüße
    - Preodym
     
    #1
  2. Kronos197
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    Kronos197

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    Mach es über Datenbanken.
     
    #2
  3. Preodym
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    Preodym

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    Ein Befehl über Datenbanken versenden???
     
    #3
  4. Patheria
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    Patheria

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    Meinst du damit 3Server und ein ProxyServer(Auf dem läuft BungeeCord)?
     
    #4
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  5. Kroseida
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    Kroseida

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    [​IMG]

    Das was du vor hast nennt sich "Round Robin DNS", die befehle müsstest du dann über ein selbst erstelltes System dann synchronisieren.
    Wie das System aussieht kann ich dir leider nicht sagen weil jeder Server das anders macht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kroseida
     
    #5
  6. Preodym
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    Preodym

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    Das mit Round Robin weiß ich. Trzdm Danke :)

    Ich wollte eig wissen wie ich evtl Befehle Synchronisieren kann :)
     
    #6
  7. [Dev] iTzSasukeHDxLP
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    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

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    Du schreibst dir einen eigenständigen Server (zum Beispiel mithilfe con netty) bei dem sich alle BungeeCord Instanzen anmelden. Bei einer Party sendest du ein Paket an den Zentralserver der es an alle BungeeCord Instanzen weiterleitet. Bei irgendwelchen Befehlen fragst du dann gewissen Daten an und so weiter.
     
    #7
  8. CoLu
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    CoLu

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    CoLu
    Wie wärs mit RedisBungee? Dann laufen die 3 BungeeCord-Server so, als wäre es ein einziger.
    Nachteil: kostet ~ 10 Euro
     
    #8
  9. McLive
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    McLive

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    Für ~250 Spieler brauchst du noch lange keinen 2. Bungeecord Proxy. Spar dir lieber den Aufwand.
     
    #9
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  10. Granatapfel
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    Granatapfel

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    Wenn deine Plugins selbst geschrieben sind (was sie hoffentlich sind) kannst du direkt Redis-Synchronation verwenden. Dort kannst du dann alle deine Plugins einen Channel subscriben lassen, in dem sie dann kommunizieren können.
     
    #10
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