• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mehrere Configs

LukyLazzer

Minecrafter
Diamanten
300
Wie schaffe ich es, dass mein Plugin mit mehreren Configs arbeitet?
Bin echt schon am verzweifeln, denn jetzt kann mein Plugin nicht mal mehr mit einer arbeiten.

Kann mir wer sagen, wie ich die in meiner Main-Class richtig definiere, dass ich die in anderen klassen auch benutzen kann?
Ich glaube alles was ich im Internet gefunden habe ist Outdated.

LukyLazzer

Minecrafter
Diamanten
300
(ich habe leider keinen code mehr, habe die dinge rausgelöscht um mit Vorschlägen nochmal neu anzufangen)
Aber ich bin ungefair so in der main class angefangen:
Code:
    public static File configFile = new File("config.yml");
    public static FileConfiguration config = YamlConfiguration.loadConfiguration(configFile);
    public static File playermoneyFile = new File("playermoney.yml");
    public static FileConfiguration playermoney = YamlConfiguration.loadConfiguration(playermoneyFile);
Wenn ich dann anfangen will etwas hineinzuschreiben, gibt es keine errors aber es wird auch nichts hineingeschrieben: Hier z.B.
Code:
    public void onJoin (PlayerJoinEvent p) {
        main.playermoney.options().copyDefaults();
        if (!main.playermoney.contains(p.getPlayer().getUniqueId().toString())) {
            main.playermoney.addDefault(p.getPlayer().getUniqueId().toString(), 300);
        }
    }

LukyLazzer

Minecrafter
Diamanten
300
@petomka Danke für den Tipp.
Code:
    @EventHandler(priority = EventPriority.HIGH)
    public void onJoin (PlayerJoinEvent p) {
        main.playermoney.options().copyDefaults();
        if (!main.playermoney.contains(p.getPlayer().getUniqueId().toString())) {
            main.playermoney.addDefault(p.getPlayer().getUniqueId().toString(), 300);
            try {
                main.playermoney.save(main.playermoneyFile);
            } catch (IOException e) {
                // TODO Auto-generated catch block
                e.printStackTrace();
            }
        }
    }
Aber so geht es auch nicht. Oder habe ich das falsch gemacht? (Ohne Try/Catch wird es Rot angestrichen)

Oben