1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mehrere server in 1 server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Skydorm, 25. Mai 2014.


  1. Skydorm
    Offline

    Skydorm

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    36
    Mal wieder hallo :D Also meine nächste frage ist: Auf *snip* (kennt vlt. einer) wenn man auf ein schild klickt wo draufsteht: [Online] 1/13 on ... dann kommst du in eine "andere welt" ist das dann ein neuer server oder gibts ein plugin wo man in verschiedenen welten dann nur das hört was man auch nur in dieser welt sagt? also wenn ich jetzt 2 welten hab sagen wir SPawn und Minigames und ich in minigames bin und der andere am Spawn (hoffe ihr könnt mir folgen) dass wenn ich hi [name] sage dann der wo in der Spawn welt ist das nicht hört dafür andere in der minigame map gibts so ein plugin oder braucht man einfach mehrere server? Bräuchte wirklich hilfe :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2014
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Das kann man mit MultiverseCore machen und ein Plugin (ServerSigns) für die TeleportSchilder sowie HeroChat damit man nur in bestimmten Regionen Chatten kann (Die Welten)


    Mfg

    Crazy
     
  4. Skydorm
    Offline

    Skydorm

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    36
    öm es gibt gar kein MultiverseCore und kann mir einer sagen wie man das mit herochat machen muss? also mit dem herochat ich kenn mich mit dem plugin jetzt so gar net aus bitte hilfe :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  5. mrpetfreak
    Offline

    mrpetfreak

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2014
  6. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    369
    Minecraft:
    ikrumi
    Das kann man sowohl mit mehreren Servern, als auch mit mehreren Welten machen.
    Bei Servern mit BungeeCordSigns o.ä.
    Bei Welten kenne ich jetzt zwar nix, aber es ist zu 100% programmierbar.
     
  7. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Ich wuerde worldchat empfelen
     
  8. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ich kenne einen Server, der das hat, aber der hat sogut wie alles selber programmiert oder umprogrammiert. Das beweist aber dass es möglich ist :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  9. SasukeKawaii
    Offline

    SasukeKawaii Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    1.006
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    SasukeKawaii
    Das geht alles, Bungeecord ist da sehr flexibel! Also: ES IST MOEGLICH!
     
  10. Legendary
    Offline

    Legendary

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    141
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    HansWurst0815
    Ist sogar sehr leicht..
    Wir machen das aus performance-technischen Gründen mit BungeeCord - dafür gibt es bereits vorgefertigte Sachen zum Downloaden (einfach mal googlen). Ansonsten einfach selbstprogrammieren.

    Der Vorteil von BungeeCord ist eben die Performance. Man kann das Ganze auch mit MultiverseCore erledigen, aber dies ist nicht besonders effizient. Eben weil Minecraft eine hauptsächliche Single-Core Anwendung ist, kann man mit BungeeCord die Server auf mehrere Kerne verteilen, sodass nicht mehr nur ein Kern ausgelastet ist, sondern sozusagen für jede Welt ein weiterer!
     
  11. Skydorm
    Offline

    Skydorm

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    36
    1. Danke für eure antworten doch leider helfen sie mir nicht wirklich :(. 2. Ich kann nicht programmieren. Es ist so es kostet ein server zu haben aber ich hab ein billigen anbieter gefunden der ein server mit 100 leuten für[...] Es ist nur so BungeecordLib gibs nur aber das gibt keine config somit sinnlos. Wenn ihr irgentein anderes plugin kennt wo so ähnlich ist (auser herochat) bitte schreibt es mir ;(.
     
  12. SasukeKawaii
    Offline

    SasukeKawaii Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    1.006
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    SasukeKawaii
    Dein Beitrag sagt so wenig aus o.o Ich vermute mal du willst einen globalen Chat ? Einfach mal "cloud chat bungeecord" suchen :)
     
  13. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Wie schon gesagt,nehme WorldChat,damit klappts!