Mehrere Servereinträge – Ein Server

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von IchHalt, 28. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IchHalt

IchHalt Ehem. Teammitglied

In letzter zeit habe ich viele PMs zum Thema doppelte Servereinträge bekommen.
    Speziell geht es dabei um Server, die mehrere Server zu einem großen Server zusammengefügt haben. Wechseln kann man zwischen ihnen entweder per Befehl oder Portal.
    Jeder dieser Server ist dann einzeln in die Liste eingetragen worden.

In dieser Sache haben wir entschieden, dass diese Server nicht mehrere Einträge in der Liste haben dürfen, sondern nur noch einen pro zusammenhängenden Server.

Eine solche Entscheidung hatten wir schon vor längerer Zeit getroffen und diese in die Regeln aufgenommen. Anscheinend beim wechseln des Forums, ist diese Regel aus den Regeln verschwunden. Wir haben sie jetzt wider eingefügt.

Um Missverständnissen vorzubeugen: es ist weiterhin erlaubt, Server zu konstruieren, dass man zwischen ihnen wechseln kann. Es ist dann aber nur 1 Servereintrag für diesen Server gestatt. Bei Verstößen gegen diese Regelung werden die Server zukünftig entfernt.

Server, die zusammenhängen, stellen für uns ein System dar. Wenn ein Spieler die Möglichkeit hat, zwischen zwei Servern hin und her zu wechseln, ist das nichts anderes, als wenn ich mich auf einem Server von einem ende zu einem anderen Teleportiere. Ein wechseln des Spielmodis (von Freebuild zu PVP oder einer Farmwelt) ändert für uns an der Tatsache nichts, dass es sich um einen Server handelt.
    Ein weiterer Grund, der uns zu dieser Entscheidung getrieben hat, ist der, dass die erste Seite der Liste so von mehreren einträgen des gleichen Servers übersäht wird. Es wird so für andere Server schwerer auf die Erste Seite der Liste zu kommen.
    Die dritte und zugegebener maßen bisher Theoretische Überlegung ist die, dass ein Server sich X solche Server macht, nur um mehrere Servereinträge machen zu können. Der Server wäre dann wesentlich besser sichtbar und würde die Chancen der weiter hinten liegenden Server so massiv verschlechtern.

1 Person gefällt das.
  2. ChristianG

ChristianG

Tolle Sache!

3. Was ist für den hypotetischen Fall man hat einen Hungergames Server(oder mehrere aber die wären dann ja 1 Server) und zum Beispiel einen normalen Tekkit Server und einen Survival Server, MUSS ich dann jeden Server als eins eintragen oder wären 3 Einträge erlaubt?

4. Auch wenn ich immer noch dagegen bin - ich hoffe die User sind zufriedener.

5. Wild Child

Wild Child

Ich bin sowohl dafür, als auch dagegen.. Irgendwie beides.. schwer zu erklären.. :3

6. Groudon23

Groudon23

Minecraft:
    Groudon23
    Soweit ich das richtig verstanden hab ists okay mehrere Server einzutragen, solange diese nicht ingame per Portal, Warp, ect. verbunden sind. Wenn ichs falsch verstanden hab bitte ich mich zu berichtigen;)

7. LightningBaer

LightningBaer

@Groudon23 ..wenn du Mehrere Server hast dürfen diese soweit ich weiß auch alle eingetragen werden ..sie sollten nur alle unter einer anderen ip zu erreichen sein und man darf nicht inGame per befehl und/oder Portal zwischen diesen wechseln können

8. Ragehoch2

Ragehoch2

* )
    Quelle: http://minecraft-server.eu/?go=server&id=6611

** ) [​IMG]

Ich hoffe es wird dann auch mal etwas dagegen gemacht, nicht wenn die Regeln wiedereinmal so extrem gedehnt werden

9. Darkrael

Darkrael

Minecraft:
    Darkrael
    Die Kadcon Server sind schon ewige zeiten drin, am Anfang waren sie kleine wichte, jetzt sind sie eines der größten SurvivalBau Netzwerke das es gibt.
    Jeder server bekommt eigene Votes, sie sind Usertechnisch nicht vereint, man kann nicht switchen.
    Wenn es ein Server verdient hat so weit zu kommen, dann dieser, ich freue mich das es mal ein Server nach oben geschafft hat der die ursprüngliche Idee von MC nutzt und nicht eines dieser PvP Amokläuferjugend Dinger is...

Wenn Kadcon aus der liste verschwindet nur weil "angeblich" die Server verbunden sein sollen, dann stirbt der wohl größte erfolg den diese Serverliste jemals zu vermelden hatte.

10. TecMinnEr

TecMinnEr

Also ich habe einen Survivalbauserver und einen PvP hungergames Server sie sind nicht Ingame miteinander verbunden, sie liegen nur am gleichen Root.
    Sie haben die domains: bau.XXXXX.de und pvp.XXXXX.de.
    Darf ich beide eintragen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.