• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mehrere Texturepacks in properties.yml????

PixelEmpires

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
_Supreme_Hero_
Hey meine Frage ist eigentlich ganz einfach... Kann man in der properties.yml mehrere Texturepacks eintragen?

Ich habe eigentlich 3 Texturepacks und möchte das jeder Spieler diese 3 automatisch bikommt.

Texturepacks: Beyond the Land, NewItems, RPGInventory

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
In der Datei server.properties kann man nur eine URL eintragen. Auch mit Server-Plugins kann man nichts anderes erreichen, da das Paket dass der Server verschickt nur eine URL versenden kann. Verschickt man mehrere Pakete hintereinander ersetzen diese vorhergehende Pakte.
Du müsstest die Resourcepacks also selber zusammen fassen. Ich vermute aber, dass es dafür auch entsprechende Programme gibt.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Das sind 3 Ordner die man ineinander schieben muss... braucht man dafür wirklich ein Programm?
Außerdem würde ich mir hier eher sorgen um das Urheberrecht machen da du dies ja für einen Server und nicht privat nutzen möchtest.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Es hängt primär von der Lizens ab, du bist jedoch bei normalen resource packs auf der offizielen seite solange du einen offiziellen link benutzt, und es nicht selbst hostest. Was sobald du die Resource Packs kombinierst leider nicht mehr möglich ist.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich mein, du kannst auch einfach die Autoren beider Texturepacks anschreiben und einfach um Erlaubnis bitten. Da bietet es sich natürlich an darauf hinzuweisen, dass man selbstverständlich beide Autoren an geeigneter Stelle nennen wird.

Oben