Mehrere Welten oder mehrere Server ?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von mastercrafter310, 20. Juli 2013.

  1. mastercrafter310
    Offline

    mastercrafter310

    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    Ich betreibe auf meinem Debian Root 3 Minecraftserver (pvp, skyblock, survival) die ich mit Bungeecord verbunden habe.
    Die Startscripte sehen so aus:
    Code (Text):
    1. #!/bin/sh
    2. cd /minecraft
    3. screen -t "mc" -S "mc" bash -c 'java -Xincgc -Xms1G -Xmx10G -jar craftbukkit.jar nogui ; exit'
    4.  
    Und das Startscript des Proxys so:
    Code (Text):
    1. #!/bin/sh
    2. cd /bungee
    3. screen -t "bungee" -S "bungee" bash -c 'java -jar BungeeCord.jar nogui ; exit'
    4.  
    Das habe ich so gelöst, damit sich die drei Server auch drei verschiedene Prozessorkeren reservieren können.

    Meine Frage an euch: Macht das überhaupt Sinn, oder könnte ich die drei Server auch gleich mit mehreren Welten auf einem Server zusammenfassen ? Was würdet ihr eventuell noch ändern ?
    Schonmal danke für eure Rückmeldung.
     
    #1
  2. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    1. Xms1G
    2. keine festen Prozessorkerne zuweisen
     
    #2
  3. mastercrafter310
    Offline

    mastercrafter310

    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Also -Xincgc rauslassen ?
     
    #3
  4. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Mehrere Server machen dir mehr Arbeit als mehrere Welten, wenn du aber > 200 User hast ist es aus Performance Gründen meist sinnvoll, die User auf mehrere Server aufzuteilen.
     
    #4
  5. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    -Xincgc ist nur der garbage collector
     
    #5
  6. dani7998
    Offline

    dani7998

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    30
    Es mach mehr sinn weil wenn einer Abstürzt oder Restarten könnten die Spieler auf die anderen ausweichen und dar Spielen. Und es mach bei verschiedenen Plugins Mehr sinn.
     
    #6