1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mehrere Welten oder mehrere Server ?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von mastercrafter310, 20. Juli 2013.

  1. mastercrafter310
    Offline

    mastercrafter310

    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    Ich betreibe auf meinem Debian Root 3 Minecraftserver (pvp, skyblock, survival) die ich mit Bungeecord verbunden habe.
    Die Startscripte sehen so aus:
    Code (Text):
    1. #!/bin/sh
    2. cd /minecraft
    3. screen -t "mc" -S "mc" bash -c 'java -Xincgc -Xms1G -Xmx10G -jar craftbukkit.jar nogui ; exit'
    4.  
    Und das Startscript des Proxys so:
    Code (Text):
    1. #!/bin/sh
    2. cd /bungee
    3. screen -t "bungee" -S "bungee" bash -c 'java -jar BungeeCord.jar nogui ; exit'
    4.  
    Das habe ich so gelöst, damit sich die drei Server auch drei verschiedene Prozessorkeren reservieren können.

    Meine Frage an euch: Macht das überhaupt Sinn, oder könnte ich die drei Server auch gleich mit mehreren Welten auf einem Server zusammenfassen ? Was würdet ihr eventuell noch ändern ?
    Schonmal danke für eure Rückmeldung.
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    1. Xms1G
    2. keine festen Prozessorkerne zuweisen
     
    #2
  4. mastercrafter310
    Offline

    mastercrafter310

    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Also -Xincgc rauslassen ?
     
    #3
  5. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    682
    Mehrere Server machen dir mehr Arbeit als mehrere Welten, wenn du aber > 200 User hast ist es aus Performance Gründen meist sinnvoll, die User auf mehrere Server aufzuteilen.
     
    #4
  6. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    -Xincgc ist nur der garbage collector
     
    #5
  7. dani7998
    Offline

    dani7998

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    30
    Es mach mehr sinn weil wenn einer Abstürzt oder Restarten könnten die Spieler auf die anderen ausweichen und dar Spielen. Und es mach bei verschiedenen Plugins Mehr sinn.
     
    #6