• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

"Mehrfacheintragung"

D

deleted account

Guest
Hey!
Wollt hier mal was ansprechen,
also...Ich war bis Heute 16 Tage gebannt.War mir keine Schuld bewusst.Der Grund lautete Doppeleintragung.Habe heute natürlich direkt im Support nachgefragt.Dabei kam nach einem langen Gespräch mit @Andi_54 raus,dass man hier nur einen Eintrag pro Serverkonzept erstellen darf.Das heißt nur einen SkyPvP Server usw. Habe mit ihm die Regeln nochmal angeguckt,das kann man daraus nicht entnehmen.Er wollte das auch intern ansprechen.Finde diese Regelung aber echt Quatsch.Er gab den Grund an,dass man nicht überprüfen kann ob die Server über Bungee usw verknüpft sind.Das kann aber auch bei einem unterschiedlichen Konzept sein.Man kann das Problem einfach lösen,indem man auch die Zahlen-IP angeben muss,soweit ich weiß.
Und ja,an alle Klugscheißer,ich kann den alten Servereintrag bearbeiten,aber hier stehen neue Server bei den neusten 5 und das lohnt sich, mehr eigentlich nicht.
Würde hier gerne mit euch mal darüber reden.
LG
Silas

D

deleted28539

Guest
Hallo Silas,

laut der Regel §11.3 gilt folgendes:
"Für jeden Server darf maximal 1 Eintrag erstellt werden. Doppeleinträge werden entfernt."
Wir beziehen uns hier nicht auf das Hostsystem sondern auf den Server bzw. die Inhalte des Servers an sich.

Finde diese Regelung aber echt Quatsch.
Naja, die Regel hat einen guten Grund: Damit Serverinhaber nicht ständig den selben Server (teils vollständig unverändert) neu einträgt, denn immerhin:
stehen neue Server bei den neusten 5 und das lohnt sich,

Wir wollen neuen Servern die Möglichkeit auf einen guten Start geben, immerhin heißt das entsprechende Anzeigefeld "Neuste 5 Server" und nicht "Server die gerade mal wieder Spieler brauchen".

Die "Zahlen-IP" zu verlangen ist hier keinerlei Lösung da wir wie gesagt nur Zweitrangig auf das Hostsystem achten (und wir ohnehin den Hostnamen auflösen und entsprechend überprüfen).
Außerdem ist das ohnehin keine Lösung da man sich jederzeit z.B. eine Proxylösung wie Bungeecord auf einem günstigen VPS davorsetzen könnte und so bequem die gesamte Überprüfung umgehen

Gruß
Xhadius

D

deleted account

Guest
Ja ist schon klar,das Problem bei mir ist nur,dass es sich wirklich um einen ganz neuen Server handelt.Wir haben auch nicht mit 20 Spielern gleichzeitig für einen 15 Tage alten Server wenig Spieler,mehr schaden aber nie.Mir geht es nur darum, dass ich es irgendwie komisch finde,dass man nur eine Art von Server eintragen darf.
Lg

Andi_54

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
306
Minecraft
Andi_54
Ich werde mich nun auch nochmals hierzu äußern:

Ich war bis Heute 16 Tage gebannt.War mir keine Schuld bewusst.Der Grund lautete Doppeleintragung.

Des Kontextes wegen möchte ich noch erwähnen, dass du in einem Zeitraum von 2 Wochen 3 Server bei uns eingetragen hast, die alle mehr oder weniger die gleiche Beschreibung hatten, lediglich der Servernamen wurde (und das auch nur im ersten Absatz) angepasst.
Am 21. Februar hast du demnach deine erste Verwarnung auf Grund einer Mehrfacheintragung erhalten, 3 Tage danach hast du erneut einen Server eingetragen und auch erneut die entsprechende Verwarnung erhalten.
Du hättest dich also bereits bei der ersten Verwarnung bei uns melden können und den 16 Tage-Bann somit verhindern können.

Er wollte das auch intern ansprechen.

Wurde bereits gemacht, es wird wohl ein Regelzusatz folgen, der die Bedeutung "Doppeleintrag" genauer definiert, kann ich aber bis jetzt noch nicht wirklich viel dazu sagen.

Finde diese Regelung aber echt Quatsch.

Auch das habe ich (und jetz auch Xhadius) dir mehrmals erklärt.
Ich kann es schon nachvollziehen, dass dir und auch einigen anderen Serverbesitzern dieses System nicht gefällt, da es dich in deinem Fall um einen erneuten Platz in den "neusten 5" bringt, auch wenn es ein laut deinen Angaben ein neuer Server ist.
Trotzdem lässt unser derzeitiges System keine bessere und vor allem effektivere Methode zu, Mehrfacheinträge zu verhindern.
Wir können uns nicht von jedem User beweisen lassen, dass es sich um einen völlig neuen Server handelt, außerdem ist das auch eigentlich weder wirklich beweisbar noch ist dies für uns überprüfbar.

Tatsache ist auch, dass wir bisher jeden Fall dieser Art gleich behandelt haben, insofern bist du kein Einzelfall.

Zuletzt bearbeitet:
Oben