• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mein minecraft launcher öffnet sich nicht mehr

ByBnenix

Minecrafter
Diamanten
300
Also seit kurzem öffnet sich mein minecraft launcher nicht mehr ich habe schon viele Sachen ausprobiert doch nichts hat geholfen deswegen schreibe ich jetzt diesen Beitrag. es fing alles so an ich habe mir einen alt acc gehohlt und mich damit eingelogt um meinen freund zu veraschen nach dem ich minecraft dann wieder schloss um mich um zu melden ging es nicht meine Maus lädt zwar kurz im task-mangager wird es auch kurz angezeigt aber dann ist wider alles ruhig
es muss am launcher liegen denn bei einem freund konnte ich mich ganz normal einloggen. ich biete um Hilfe

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich habe dieses Problem behoben, in dem ich den Launcher im Kompatibilitätsmodus für Windows XP ausgeführt habe. Kein Scherz.
Warum? Das führt dazu das der alte Launcher gestartet wird, der problemlos funktioniert. Wenn man dies einmal getan hat, lässt sich auch der normale Launcher wieder nutzen - warum auch immer.

1. Rechtsklick -> Eigenschaften auf die MinecraftLauncher.exe (normal unter C:\Program Files (x86)\Minecraft Launcher)
  2. Oben auf den Reiter "Kompatibilität" gehen
  3. Das Häkchen bei "Kompatibilitätsmodus" setzen und auf "Windows XP (Service Pack 3)" stellen.
  4. Auf Ok drücken, den Launcher starten. Der alte, hässliche, graue Launcher sollte sich entpacken und starten.
  5. Der Launcher wird dich fragen ob du wirklich den alten Launcher nutzen möchtest. Auf "Im sure, reset my settings" drücken.
  6. Einloggen/Minecraft starten. Dann wieder schließen
  7. Das Häkchen bei "Kompatibilitätsmodus" wieder entfernen, um den richtigen Launcher wieder zu bekommen.
  8. Dieser sollte nun wieder ordnungsgemäß starten.
Eine Neuinstallation, löschen aller Launcher und Minecraft-Ordner haben bei mir nicht geholfen. Ich gehe davon aus, das du das schon versucht hast.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
ich wolte fragen wo der reiter Kompatibilität ist
Nachdem du einen Rechtsklick auf die MinecraftLauncher.exe gemacht hast (C:\Program Files (x86)\Minecraft Launcher) kannst du da auf "Eigenschaften" klicken (ganz unten).
Danach sollte sich dieses Fenster öffnen:
6d645d5dd5.png

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich woltte mall danke sagen ich habe einfach einmall mit windows xp 3 behoben und dann wieder mit windows 8 ddann ging es aber ich kann mich jjetzt nicht mehr anmelden
Kannst du dich denn auf der Mojang-/Minecraft-Website anmelden? Wenn es dort auch nicht geht, warte einfach ein wenig.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
bei mir geht das auch nicht auf der mojang seite
a sogar der acc von meinem freund geht nicht
Das klingt nach einem Problem mit den Servern von Mojang. Da hilft nur warten. Ansonsten könnte noch irgendwas den Zugriff blocken, aber wenn es vorher ging ist das unwahrscheinlich

Denke dran das Alt-Dienste wie MCLeaks alle Anfragen zu Mojang-Servern abfangen. Du musst sie also wieder auf "Mojang" stellen, nachdem du deinen Alt genutzt hast. Ansonsten gehts auch im Browser etc. nicht.

Oben