@Gator96100
Mit AKG im preisbereich (gerade bei Kopfhörern) habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht, Klanglich wirklich
grottig.
Was ich immer wieder empfehlen kann, sind die günstigen Plantronics Headsets, da hatte ich sicher schon 3 Stück von, eins nutze ich auch aktuell,
Mikro ist auch völlig in ordnung.
Was man da größtenteils zwischen 25-80e so bekommt, ist schon erstaunlich.
Speedlink hatte ich auch schon einige, Preis/Leistung geht so..... Aber haben halt immer den Geist aufgegeben
und die USB Kisten hatten tierische Treiber-Probleme, grad die Mehrkanal (5,.1) Headsets,. in Verbindung mit dem Mikro.
Kurzum:
• Entweder geb richtig Asche aus und definitiv was über 160€ für nen reines Stereo-Headset.
• Oder Klanglich usw. alles unteres Mittelmaß oder eher drunter, für 30-80,- (Plantronics Empfehlung), mit der Gefhar absoluten Sondermüll zu kaufen, da es in dem Preisbereich massiv viel Schrott gibt.
• Oder gleich richtig machen und nen Lavalier Mikro angesteckt und gescheite Kopfhörer gekauft
PS: Klang, gescheites Mikro, Tragekomfort, Robust(!), Funktionalität, leichtes Gewicht ohne Rutschen und Drücken und dazu noch gutes Design und Farbe?
Sowas gibts erst ab 200 aufwärts. Also entscheide dich für 1, maximal 2 Punkte, was dir wichtig ist.
TIpp:
Was viele net wissen, es gibt offene und geschlossene Systeme.
Offene: Klingen meist super, oft neutral (kommt den Leuten oft bassschwach vor), klingen shchön luftig, eher wie Lautsprecher vor dir.
Nachteil: Du hörst alles aus deiner Umgebung, ergo auch alle anderen in deiner Umgebung das was du hörst.
Sind dafür aber oft schön leicht und bieten super Tragekomfort, drücken au nur selten.
Geschlossen: Genau es Gegenteil, hörst nix von draussen, andere dein Sound au net. Klingen oft fetter und bassiger, dafür klingt es sehr eingeengt, gerade vom Stereobild her.
Drücken auch oft an den Ohren, da sie press anliegen.
Ich persönlich nutze beide Systeme, je nach Situation.