• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mein Rechner lässt mich nicht auf ein Minecraft Server joinen, why?

BlackFrozenX

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
BlackFrozenX
Alloa,
hab das Problem das ich auf ein bestimmten Server nicht Joinen kann, warum, idk ._. [zur Fehlermeldung]
Hab es mit ein anderen Rechner versucht der über ein anderen Netzwerk läuft, klappte bei den...

Hab schon einiges versucht wie zum Beispiel Firewall und Defender Deaktivieren und Neuinstallation,
weiß nicht mehr weiter. ._.

Woran könnte es liegen?

-BlackFrozenX

BlackFrozenX

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
BlackFrozenX
Alloa,
Server und Rechner haben eine Aktive Internet Verbindung und sind somit auch Online, [Andere Spieler können mit der Adresse Joinen]
ich kam mal einmal kurz drauf und beim Verlassen des Servers nicht mehr...

Ich habe schon im Internet gesucht aber nichts wirklich was gefunden.
Hab halt nur ein Beitrag gefunden wo geschrieben wird das man auf eine falsche IP Adresse beitretet, wie soll ich sie rausfinden und warum kann ich nicht mit dieser IP Beitretet? xD

~BlackFrozenX

Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ein Timeout ist eigentlich relativ eindeutig: Es bestand eine Verbindung zum Server, diese wurde aber aus irgendeinem Grund unterbrochen, während du dich verbindest.
Das kann nun entweder am Server liegen oder an dir (oder am Routing zwischen dir und dem Server, wenn der aber vernünftig gehostet ist, ist das eher nicht so wahrscheinlich).
Wenn du Firewall etc. schon deaktiviert hast - und das auch vollständig, das ist nicht unbedingt immer der Fall - und ansonsten deine Internetverbindung einwandfrei funktioniert, sehe ich das Problem eigentlich eher beim Server. Insbesondere wenn du schon einmal auf dem Server warst - dann klappt die Verbindung ja an sich.
Davon das dein Internet zuverlässig und schnell genug ist gehe ich einfach mal aus.

Ein Server kann dich auch mit diesem Fehler rauswerfen wenn dieser BungeeCord nutzt und es damit ein Problem gibt oder wenn der Server selbst in diesem Moment überlastet ist. Handelt es sich denn um einen größeren, professionellen Server oder eher nicht so?

BlackFrozenX

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
BlackFrozenX
Servus,
Soweit alles Richtig.
Es handelt sich hierbei um ein 1.15.2 Bungeecord Server der gerade noch vom Team Aufgebaut wird und somit auch nur für das Team zugänglich ist.
Ob der Server professionell ist bzw. erscheint kann ich nicht beantworten, es wird jedenfalls viel Zeit und Mühe reingesteckt um die Pläne die wir bis jetzt haben umzusetzen und zu Programmieren, aus der Masse herauszustechen und ihn zu Leiten, ob es klappen wird, ist die andere Frage.

Zurück zum Thema Bungeecord! :3

Wie kann das Problem behoben werden? Ich meine, es geht doch schlecht auf die nächste Version von Bungeecord zu warten und zu hoffe das es gefixt wurde...
Oder ist die Sache ganz einfach und es muss nur was Eingestellt werden? :D

Wäre es nicht sinnvoll die Zeit zu investieren um ein eigenes System auf die Beine zu klatschen um so welche Fehlern zu vermeiden? ._.

~BlackFrozenX

Oben