• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mein Server Gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cytoox

Vorarbeiter
Diamanten
256
Minecraft
Cytoox
Halo Leute...
Mein Server ist nun entgültig im Arsch.. Alles ist zerstört Sowohl Plugins als auch die Welt Backups.... Alles weg...
Hier ein Log auschnitt:
org.bukkit.event.EventException
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader$1.execute(JavaPluginLoader.java:303)
at org.bukkit.plugin.RegisteredListener.callEvent(RegisteredListener.java:62)
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.callEvent(SimplePluginManager.java:459)
at net.minecraft.server.ServerConfigurationManager.disconnect(ServerConfigurationManager.java:179)
at net.minecraft.server.NetServerHandler.a(NetServerHandler.java:698)
at net.minecraft.server.NetworkManager.b(NetworkManager.java:234)
at net.minecraft.server.NetServerHandler.a(NetServerHandler.java:113)
at net.minecraft.server.NetworkListenThread.a(NetworkListenThread.java:78)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.w(MinecraftServer.java:551)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:449)
at net.minecraft.server.ThreadServerApplication.run(SourceFile:492)
Caused by: java.lang.NullPointerException
at org.bukkit.craftbukkit.inventory.CraftInventory.setContents(CraftInventory.java:59)
at uk.org.whoami.authme.listener.AuthMePlayerListener.onPlayerQuit(AuthMePlayerListener.java:493)
at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor146.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader$1.execute(JavaPluginLoader.java:301)
... 10 more
2012-05-02 16:34:32 [INFO] [PLAYER_COMMAND] Paulbgs: /warp city
2012-05-02 16:34:33 [INFO] [PLAYER_COMMAND] uweb95: /back
2012-05-02 16:34:33 [INFO] bastibreder [/91.20.185.46:50333] logged in with entity id 389449 at ([Cytooxien] -35.86250001192093, 64.20000004768372, -241.12091198954096)
2012-05-02 16:34:33 [SEVERE] Could not pass event PlayerJoinEvent to AuthMe
org.bukkit.event.EventException
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader$1.execute(JavaPluginLoader.java:303)
at org.bukkit.plugin.RegisteredListener.callEvent(RegisteredListener.java:62)
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.callEvent(SimplePluginManager.java:459)
at net.minecraft.server.ServerConfigurationManager.c(ServerConfigurationManager.java:132)
at net.minecraft.server.NetLoginHandler.b(NetLoginHandler.java:129)
at net.minecraft.server.NetLoginHandler.a(NetLoginHandler.java:94)
at net.minecraft.server.Packet1Login.handle(SourceFile:68)
at net.minecraft.server.NetworkManager.b(NetworkManager.java:229)
at net.minecraft.server.NetLoginHandler.a(NetLoginHandler.java:48)
at net.minecraft.server.NetworkListenThread.a(NetworkListenThread.java:61)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.w(MinecraftServer.java:551)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:449)
at net.minecraft.server.ThreadServerApplication.run(SourceFile:492)
Caused by: java.lang.NullPointerException
at uk.org.whoami.authme.cache.limbo.LimboCache.addLimboPlayer(LimboCache.java:81)
at uk.org.whoami.authme.listener.AuthMePlayerListener.onPlayerJoin(AuthMePlayerListener.java:436)
at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor102.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader$1.execute(JavaPluginLoader.java:301)
... 12 more
2012-05-02 16:34:37 [INFO] Player [/84.149.17.6:64874] logged in with entity id 389650 at ([Cytooxien] 123.80621889150486, 63.0, -410.675886189717)
2012-05-02 16:34:37 [INFO] Flaffy626 [/178.7.135.92:3179] logged in with entity id 389716 at ([Cytooxien] 624.4389637696963, 63.0, 202.31188819501497)
2012-05-02 16:34:39 [SEVERE] java.io.IOException: No space left on device
2012-05-02 16:34:39 [SEVERE] a

Naja.. Werde ihn wohl aufgeben müssen ;(

1/2 Jahre Arbeit...
Viel Arbeit....
Weg... ;(

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Team Craft-Lab' schrieb:
Fakt ist: EIn Server kann IMMER gehackt werden. Fraglich ist nur wie lang es duaert.....
Also dem möchte ich schon wiedersprechen,
Klar wenn man schlechte Passwörter benutzt und auf Sachen wie z.b NoCheat & AuthMe verzichtet ist es möglich.
Auch wenn ich es dann nicht als Hacken bezeichnen würde.
Generell gilt:
  • Gute Passwörter.
  • Niemandem vertrauen den man nicht gut kennt.
  • Stellt keine unberechenbaren Kinder als Administratoren / Supporter ein.
  • Nehmt für euren SSH / SFTP / FTP Zugang andere Passwörter als für euren ingame Account.
  • Installiert Plugins nicht aus unsicheren Quellen. Benutzt bukkit.org
  • Wenn ihr ein plugin aus einer unsicheren Quelle installiert -> decompilen und nachschauen / nachfragen ob es schädlich ist.
  • Benutzt ein eigenes MYSQL Passwort -> Manche Plugins bieten bei falscher Konfiguration das Passwort per ingame-chat an.
Für Root Server:
  • Nicht als Root arbeiten.
  • SSH - Login als Root verbieten. (Tragt euch in /etc/sudoers ein!)
  • Euer Root passwort geht niemanden etwas an.
  • Andere Administratoren sollen unter einem beschränktem Benutzeraccount arbeiten.
  • chmod -R 777 = Nicht gut
  • Kein Webmin
  • fail2ban installieren und Konfigurieren. (apt-get install fail2ban)
Wenn man ein paar Regeln befolgt hat man einen sehr sicheren Server der nicht "gehackt" werden kann.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Team Craft-Lab' schrieb:
Fakt ist: EIn Server kann IMMER gehackt werden. Fraglich ist nur wie lang es duaert.....
Also dem möchte ich schon wiedersprechen,
Klar wenn man schlechte Passwörter benutzt und auf Sachen wie z.b NoCheat & AuthMe verzichtet ist es möglich.
Auch wenn ich es dann nicht als Hacken bezeichnen würde.
Generell gilt:
  • Gute Passwörter.
  • Niemandem vertrauen den man nicht gut kennt.
  • Stellt keine unberechenbaren Kinder als Administratoren / Supporter ein.
  • Nehmt für euren SSH / SFTP / FTP Zugang andere Passwörter als für euren ingame Account.
  • Installiert Plugins nicht aus unsicheren Quellen. Benutzt bukkit.org
  • Wenn ihr ein plugin aus einer unsicheren Quelle installiert -> decompilen und nachschauen / nachfragen ob es schädlich ist.
  • Benutzt ein eigenes MYSQL Passwort -> Manche Plugins bieten bei falscher Konfiguration das Passwort per ingame-chat an.
Für Root Server:
  • Nicht als Root arbeiten.
  • SSH - Login als Root verbieten. (Tragt euch in /etc/sudoers ein!)
  • Euer Root passwort geht niemanden etwas an.
  • Andere Administratoren sollen unter einem beschränktem Benutzeraccount arbeiten.
  • chmod -R 777 = Nicht gut
  • Kein Webmin
  • fail2ban installieren und Konfigurieren. (apt-get install fail2ban)
Wenn man ein paar Regeln befolgt hat man einen sehr sicheren Server der nicht "gehackt" werden kann.

C

Cabraca

Guest
Niemandem vertrauen den man nicht gut kennt.
jedem nur die rechte geben, die er für den job brauch. Dabei ist es egal ob derjenige seit 10 jahren dein bester freund ist.
Da brauch privat nur mal nen streit entstehen und auch solche leute werden unberechenbar.
Ja ich bin leicht paranoid aber geschadet hats bisher nicht.

Nicht als Root arbeiten
ob jetzt direkt als root oder über sudo spielt denk ich mal kaum eine rolle. Das was du meinst ist vermutlich "keine programme mit rootrechten laufen lassen sondern mit beschränkten rechten".

Irgendwie gibts aber immer einen Weg ins System und wenn der Weg darin besteht den Admin abzufüllen.
Es macht sich nur denk ich mal keiner die Mühe gezielt nen Minecraftserver zu durchleuchten. Da gibts einfachere Ziele wie z.B. Sony.

mfg slapp

C

Cabraca

Guest
jedem nur die rechte geben, die er für den job brauch. Dabei ist es egal ob derjenige seit 10 jahren dein bester freund ist.
Da brauch privat nur mal nen streit entstehen und auch solche leute werden unberechenbar.

Nicht als Root arbeiten
ob jetzt direkt als root oder über sudo spielt denk ich mal kaum eine rolle. Das was du meinst ist vermutlich "keine programme mit rootrechten laufen lassen sondern mit beschränkten rechten".

Irgendwie gibts aber immer einen Weg ins System und wenn der Weg darin besteht den Admin abzufüllen.
Es macht sich nur denk ich mal keiner die Mühe gezielt nen Minecraftserver zu durchleuchten. Da gibts einfachere Ziele wie z.B. Sony.

mfg slapp

Darkrael

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
Darkrael
Slappning' schrieb:

Nicht als Root arbeiten

mfg slapp

Schwub di dub
Sony
meins!

Darkrael

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
Darkrael
Slappning' schrieb:

Nicht als Root arbeiten

mfg slapp

Schwub di dub
Sony
meins!

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
ob jetzt direkt als root oder über sudo spielt denk ich mal kaum eine rolle.
Im Prinzip ja.
Aber man sollte es trotzdem mit sudo machen. (Nein "sudo su" macht die Sache nicht besser...)
Weil: Jeder Mensch macht Fehler.
Daher wirklich immer als Normaler User arbeiten.
Ich hab schon Leute gesehen die als Root gearbeitet haben, eine Zugriffsberechtigung vergeben wollten (chmod -R 777) z.b auf
/home/minecraft/public also chmod -R 777 /home/minecraft/public .
Dann ist ihnen bei chmod -R 777 / der Finger auf die Entertaste gekommen und schwupps komplettes filesystem kaputt.
Wenn man Befehle erst eintippt und dann sudo davorsetzt kann man sowas teilweise verhindern.

Da gibts einfachere Ziele wie z.B. Sony
:) FEFE hatte schon immer die besten Storys.
Aber was noch besser ist als die News ist sein Geiles Seiten-Design.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
ob jetzt direkt als root oder über sudo spielt denk ich mal kaum eine rolle.
Im Prinzip ja.
Aber man sollte es trotzdem mit sudo machen. (Nein "sudo su" macht die Sache nicht besser...)
Weil: Jeder Mensch macht Fehler.
Daher wirklich immer als Normaler User arbeiten.
Ich hab schon Leute gesehen die als Root gearbeitet haben, eine Zugriffsberechtigung vergeben wollten (chmod -R 777) z.b auf
/home/minecraft/public also chmod -R 777 /home/minecraft/public .
Dann ist ihnen bei chmod -R 777 / der Finger auf die Entertaste gekommen und schwupps komplettes filesystem kaputt.
Wenn man Befehle erst eintippt und dann sudo davorsetzt kann man sowas teilweise verhindern.

Da gibts einfachere Ziele wie z.B. Sony
:) FEFE hatte schon immer die besten Storys.
Aber was noch besser ist als die News ist sein Geiles Seiten-Design.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben