Mein Traum: Ein echtes Minecraft-MMORPG – und ihr könnt Teil davon sein!
Hey zusammen
Ich spiele Minecraft nun schon seit vielen Jahren. Wie viele von euch habe ich als Anfänger in einer kleinen Welt aus Blöcken angefangen – und schon damals hatte ich einen großen Traum:
einen eigenen Minecraft-MMORPG-Server zu erschaffen.
Nicht einfach nur einen weiteren Survival-Server.
Sondern eine lebendige Welt, in der man nicht nur spielt, sondern abtaucht.
Eine Welt mit Geschichte
Quests, die sich wie echte Abenteuer anfühlen
Klassen, Skills, Dungeons, Bosse
Städte voller Spieler, Handel, Gilden und Rivalitäten
Ein Server, auf dem man sich einloggt und das Gefühl hat:
„Hier beginnt mein eigenes Abenteuer.“
Über die Jahre habe ich viele Server gesehen – manche gut, viele austauschbar. Genau deshalb ist dieser Traum nie verschwunden. Ich will etwas aufbauen, das Leidenschaft, Langzeitmotivation und Community vereint. Einen Ort, an dem neue Spieler willkommen sind und Veteranen immer neue Ziele finden.
Was diesen Server besonders machen soll:
Dieses Projekt entsteht nicht nur für Spieler – sondern mit Spielern.
Wenn du Lust hast, von Anfang an dabei zu sein, Feedback zu geben, Ideen einzubringen oder einfach eines Tages stolz sagen willst „Ich war von Beginn an Teil dieser Welt“, dann bist du hier genau richtig.
Das ist kein fertiger Server.
Es ist ein Traum, der zu Realität werden soll.
Bitte gebt mir diesbezüglich ein ehrliches Feedback, da solch ein Traum auch eine Menge an Kosten mit sich bringen wird, die ich allein tragen werde. 
Hey zusammen
Ich spiele Minecraft nun schon seit vielen Jahren. Wie viele von euch habe ich als Anfänger in einer kleinen Welt aus Blöcken angefangen – und schon damals hatte ich einen großen Traum:
einen eigenen Minecraft-MMORPG-Server zu erschaffen.
Nicht einfach nur einen weiteren Survival-Server.
Sondern eine lebendige Welt, in der man nicht nur spielt, sondern abtaucht.
Ein Server, auf dem man sich einloggt und das Gefühl hat:
„Hier beginnt mein eigenes Abenteuer.“
Über die Jahre habe ich viele Server gesehen – manche gut, viele austauschbar. Genau deshalb ist dieser Traum nie verschwunden. Ich will etwas aufbauen, das Leidenschaft, Langzeitmotivation und Community vereint. Einen Ort, an dem neue Spieler willkommen sind und Veteranen immer neue Ziele finden.
Was diesen Server besonders machen soll:
- Ein durchdachtes MMORPG-System statt Chaos
- Eine wachsende Story, die von euch mitgeprägt wird
- Fairness
- Fokus auf Gemeinschaft statt Schnelllebigkeit
Dieses Projekt entsteht nicht nur für Spieler – sondern mit Spielern.
Wenn du Lust hast, von Anfang an dabei zu sein, Feedback zu geben, Ideen einzubringen oder einfach eines Tages stolz sagen willst „Ich war von Beginn an Teil dieser Welt“, dann bist du hier genau richtig.
Das ist kein fertiger Server.
Es ist ein Traum, der zu Realität werden soll.