• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Meine Konsole macht nicht was sie soll.

NameCoco

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem. Ich möchte einen Minecraft-Server programmieren, mit der Hilfe von Spigot.
Als ich alles heruntergeladen und einen Start-Batch erstellt hatte, den ich danach ausführte, zeigte meine Windows-Konsole nicht die Libraries an.
In die Konsole konnte ich auch nichts reinschreiben, da sie anzeigte:
Drücken sie eine beliebige Taste...

Wie mache ich es, dass die Konsole mir die Libraries anzeigt?

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey NameCoco,
was genau ist denn mit deiner Konsole los? Es hört sich ganz danach an als ob der Server einfach wieder herunterfährt... Hast du denn die EULA.txt bestätigt? Ohne dass du das gemacht hast lässt sich der Server nicht starten und die Welten etc werden nicht generiert. Dazu einfach die eula.txt bearbeiten und dort dann statt "false" "true" reinschreiben. Das sollte dein Problem lösen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

NameCoco

Minecrafter
Diamanten
300
Hey NameCoco,
was genau ist denn mit deiner Konsole los? Es hört sich ganz danach an als ob der Server einfach wieder herunterfährt... Hast du denn die EULA.txt bestätigt? Ohne dass du das gemacht hast lässt sich der Server nicht starten und die Welten etc werden nicht generiert. Dazu einfach die eula.txt bearbeiten und dort dann statt "false" "true" reinschreiben. Das sollte dein Problem lösen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
HansDev
Hallo HansDev,
Danke erstmal für die Antwort. Ich hatte die EULA.txt schon auf true gesetzt. Aber wenn ich den Start-Batch ausführe werden die libaries nicht geladen und die wird Welt auch nicht generiert. In meiner Konsole passiert also "nichts", außer dass ich sie schließen kann.

Ich hoffe, das Problem ist zu lösen.

Viele Grüße
NameCoco

Zuletzt bearbeitet:

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey NameCoco,
dein Fall irritiert mich jetzt eigentlich schon ein wenig. Wenn du die eula.txt bereits auf true gesetzt hast, muss der Server die libraries bereits gelesen haben. Versuche es doch nochmal mit einer neu-heruntergeladenen Version von Spigot. Prüfe außerdem ob Java bei dir installiert ist (was natürlich die Grundlage für den Betrieb eines Minecraft-Servers darstellt). Das kannst du tun wenn du in die CMD den Befehl "java -version" eingibst. Ansonsten gäbe es eben dein Startscript als mögliche Fehlerursache. Das muss ungefähr so aussehen:
start.bat:
@echo off

java -Xms512M -Xmx1024M -XX:MaxPermSize=1024M -jar spigot-1.13.2.jar

pause

Das -Xms[Wert]M gibt deinen Minimalen RAM in Megabyte an, das -Xmx[Wert]M den Maximalen. hinter dem -jar musst du den Pfad zu deiner SpigotDatei nennen. Die muss dazu im selben Ordner liegen, ansonsten musst du den Pfad dazu abändern (absoluter Pfad). Achte auch darauf die Dateiendung mitzubennen.
Desweiteren kann es auch sein, dass du einfach keine Lese/Schreibrechte in dem Verzeichnis hast, wo du die Spigot.jar abgelegt hast. Schieb alle Dateien die zum Server gehören am besten in einen Ordner und platziere den auf deinem Desktop. Dadurch kannst du diesen Fehler ausschließen.

Zusammengefasst gibt es 4 mögliche Probleme:
1) beschädigte Spigot-Datei
2) Java ist nicht installiert
3) Startscript ist fehlerhaft
4) Keine Zugriffsrechte auf die Spigot.jar

Bitte überprüfe diese Sachen doch mal. Wenn das Problem weiterhin besteht wäre es sehr hilfreich, wenn du Screenshots von der Konsolenausgabe und der Dateistruktur deines Servers anhängen würdest. Außerdem kann es auch nützlich sein wenn du die Version deiner Spigot.jar dazuschreibst.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

Oben