• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Meldung bei Join

Craftmen

Minecrafter
Diamanten
0
Hallöchen liebe Community,

aufgrund von aktuellen Streitigkeiten wollte ich nachfragen, ob ihr ein Plugin kennt, mit dem bei einem Beitritt zu meinem Server eine selbst einstellbare Meldung kommt. Diese soll der User bestätigen, bevor er dann erneut auf den Server Connecten muss um zu starten. Ich stelle mir das so vor:

hinweis.PNG

Quelle: https://www.finanzfrage.net/g/frage/wer-hat-das-urheberrecht-minecraftserver

Vielen Dank im voraus

PaintableToast

Redstoneengineer
Diamanten
324
Und wenn man joint dann soll man wieder zur Serverliste und dann neu joinen und es geht um die Message beim ersten Joinen? ich kann dir das denke ich kurz Programmieren warte sollte ich nicht mehr reagieren habe ich es vermutlich vergessen dann schreib mich nochmal an xD

Craftmen

Minecrafter
Diamanten
0
genau. FirstJoin für alle die das noch nicht gelesen haben. Also auch alle User die bisher schon gespielt haben bevor das neue Plugin auf den Server kommt. Nice wäre auch wenn man das in regelmäßigen Intervallen durchführen könnte oder die Nachrichten über die config ändern könnte (für anpassungen in der Zukunft)

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich würd mir das Feature an sich nochmal überlegen. Das ganze ist rechtlich sowieso nutzlos. Es fehlt die explizite Zustimmung des Nutzers. Wenn der Nutzer glaubhaft machen kann, dass er die Meldung nicht gelesen hat oder beim zweiten Join einige Zeit vergangen ist, so kann das nicht als Zustimmung gewertet werden. Erschwerend kommt hinzu, dass jemand nicht damit rechnen muss, dass er diese umfänglichen Recht an einen Dritten abtritt, nur indem er einem Server beitritt. Der Vertragspartner wird auch nicht genannt und der Serverbetreiber erhält auch keine direkten Informationen über die Person vor dem PC. Inwieweit man den Minecraftaccount einer natürlichen Person zuordnen kann, wenn diese behauptet, dass jemand anderes auch den Account benutzen konnte, ist sehr fragwürdig.

Du wirst damit also vor allem Spieler davon abschrecken auf deinem Server zu spielen und rechtlich nützt dir das auch nicht. Also insgesamt ein absolutes Desaster.

Craftmen

Minecrafter
Diamanten
0
Ich würd mir das Feature an sich nochmal überlegen. Das ganze ist rechtlich sowieso nutzlos. Es fehlt die explizite Zustimmung des Nutzers. Wenn der Nutzer glaubhaft machen kann, dass er die Meldung nicht gelesen hat oder beim zweiten Join einige Zeit vergangen ist, so kann das nicht als Zustimmung gewertet werden. Erschwerend kommt hinzu, dass jemand nicht damit rechnen muss, dass er diese umfänglichen Recht an einen Dritten abtritt, nur indem er einem Server beitritt. Der Vertragspartner wird auch nicht genannt und der Serverbetreiber erhält auch keine direkten Informationen über die Person vor dem PC. Inwieweit man den Minecraftaccount einer natürlichen Person zuordnen kann, wenn diese behauptet, dass jemand anderes auch den Account benutzen konnte, ist sehr fragwürdig.

Du wirst damit also vor allem Spieler davon abschrecken auf deinem Server zu spielen und rechtlich nützt dir das auch nicht. Also insgesamt ein absolutes Desaster.
Also meinst du das beste wäre einen schriftlichen Vertrag mit allen beteiligten einzugehen - festzustellen wäre hierbei das dann im Serverteam definitiv nur 18 jährige - oder älter sein dürften. Richtig?

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Also meinst du das beste wäre einen schriftlichen Vertrag mit allen beteiligten einzugehen - festzustellen wäre hierbei das dann im Serverteam definitiv nur 18 jährige - oder älter sein dürften. Richtig?
Das wäre natürlich ultimativ die sicherste Lösung, ganz klar. Du bist dann halt alleine auf deinem Server, weil niemand dem ganzen Zustimmen würde. Aber ja, da nähern wir uns dann langsam einem vernünftigem Vertrag.

Der Punkt mit der Volljährigkeit ist auch noch interessant. Ich vermute Kinder dürften ohnehin obiger Bedingung nicht ohne ihre Eltern zustimmen. Also halt totaler Overkill, der vor Gericht keinen Bestand hätte.

Oben