• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Builder Entwickler MICLANITY:re ::: RPG, PvP, Raid, Grinding & mehr

DeadXToGo

Minecrafter
Diamanten
16
EIN EPISCHES ABENTEUER WIE NIE ZUVOR

----------------------------------------------------------------

BZv8lF9HtQlSqhVIQXnKSzEAVILPCO_8xUukYRDnfXbBtDzbj7aNe2pTH9Rpar7txwwW044_NfUkow6gP_JlBhab80esVG9C0vXYZ0VvoV9CcdhfV5Dttp9Qu8qOLXPqJSAxyePy
cbqq6GON4aPg9uDAOoxJMPt2b2L3LOhKswt-uoZHEkyu8o77sHsowirfCoyjTX3nL9zpftaYLKlJzHr7cAlr31QRVx0YUYJd82261DoMqOIzdGzqTdxWPDzhsKWyZHC6zL0qhvZU
fGZZNH1rua7lFPiaKDEU-MVBy_XhFZakKMkf6jg4NweO5K6tkW6JVtpbdsKO9NcXPQz6I5-L66RTMdFcQYYmTisDaZtdj_RO0eEeoI6z4rkNyi_hGtVDdgw6B84eu1s26DPGTXvs

NEUE WAFFEN ----------- NEUE MONSTER ---------- NEUE WELTEN

WAS IST MICLANITY?

MICLANITY ist ein gigantisches Minecraft Projekt in dem ihr das Spiel völlig neu entdecken könnt! Es gibt von allem etwas neues, Waffen, Mobs und Bosse, Mechaniken und vieles mehr! Und davon gibt es nicht zu wenig!

Wir erweitern Minecraft wie kein anderer.

Neue Methoden zu Craften, ein erweitertes PvP und PvE System, neue Mob AI, und und und!

Ihr könnt eure eigenen Clans gründen, welche um Stützpunkte kämpfen. Es werden welche in regelmäßigen Abständen zur Eroberung freigegeben. Gewinnt ein Clan einen Stützpunkt, erhalten alle Clanmitglieder nützliche Buffs, welche ihnen beim Raiden und farmen helfen!

Eine eurer Hauptbeschäftigungen wird das Raiden sein. In der Welt sind viele Dungeons und Camps verteilt. In Camps spawnen in regelmäßigen Abständen custom Mobs, welche euch besonderen Loot droppen. Sobald ihr etwas Ausrüstung durch die Camps und Erze in der Welt zusammen farmen konntet, geht's in den ersten Dungeon. Im besten Fall, geht ihr dort nicht allein rein! Darin warten mächtige Monster, viel Loot und ein gewaltiger Boss auf euch. Diese Dungeons sind die Hauptquelle für Loot, mit welchem ihr eure Ausrüstung immer weiter aufwerten könnt und neue epische und legendäre Ausrüstungsteile ergattern könnt!
Hier ist ein aller erster Blick in einen der Dungeons:

Neben dem PvP und PvE gibt es natürlich noch Handel. Verkauft euren Loot, handelt mit anderen Spielern und spart auf die beste Rüstung oder euer Traum Grundstück! Es gibt vier große Stadtinseln, auf welchen ihr die Auswahl zwischen kleinen Grundstücken bis hin zu riesigen Grundstücken für euren Clan habt.

Mehr Infos:

DAS TEAM

Unser Team besteht aktuell aus 5 Buildern, zwei Moderatoren, einem Developer, einem Questdesigner und zwei Administratoren.

Wir alle machen das, weil wir Spaß an der Sache haben und das solltest du auch!
Keiner von uns bekommt für irgendetwas Geld und es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir später Ränge oder ähnliches für Geld anbieten werden.

HAB BOCK! WIE BEWERBE ICH MICH NUN?

Bewerben kannst du dich im #bewerbung Channel auf unserem Discord-> Miclanity:re Discord
Schreibe einfach als was du dich bewerben möchtest und wir kontaktieren dich!

Wir bedanken uns fürs Lesen unseres Beitrages und würden uns über viele interessierte Minecraft Fans freuen!

Zuletzt bearbeitet:

Ameinsenbaer

Minecrafter
Diamanten
0
Der folgende Beitrag ist aus der Sicht eines Entwicklers geschrieben.
Warum schreibt ihr nur knapp 20% eures Konzeptes hier nieder?
Umso mehr Infos man bekommt unso mehr weiß man von dem Server und überlegt sich, ob man mithelfen möchte.
Warum gibt es keine Kriterien für Entwickler? Reicht es also, wenn man einen eigennen OP-Befehl schreiben kann?

DeadXToGo

Minecrafter
Diamanten
16
Der folgende Beitrag ist aus der Sicht eines Entwicklers geschrieben.
Warum schreibt ihr nur knapp 20% eures Konzeptes hier nieder?
Umso mehr Infos man bekommt unso mehr weiß man von dem Server und überlegt sich, ob man mithelfen möchte.
Warum gibt es keine Kriterien für Entwickler? Reicht es also, wenn man einen eigennen OP-Befehl schreiben kann?

Das machen wir, da die restlichen Features noch für die Öffentlichkeit geheim sind. Wobei einige davon im neusten Trailer revealed wurden. Sobald ich wieder zuhause bin wird der Post dementsprechend auch geupdatet werden.

Natürlich reicht das nicht aus. Das sollte jedoch auch jedem bewusst sein. Es müssen Plugins von unterschiedlicher Größe und Komplexität gecodet werden, weshalb wir hier keine genauen Anforderungen schreiben. Es wird auf Discord im privaten geklärt, ob man die nötigen Fähigkeiten mitbringt.

Ameinsenbaer

Minecrafter
Diamanten
0
Das machen wir, da die restlichen Features noch für die Öffentlichkeit geheim sind.
Was ist eine Idee ohne eine Umsetzung? Genau, nichts.
Deswegen spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, etwas mehr vom Konzept preiszugenben. Das müsst ihr ja spätestens machen, wenn ihr mehr Spieler auf den Server hohlen wollt.

Natürlich reicht das nicht aus. Das sollte jedoch auch jedem bewusst sein. Es müssen Plugins von unterschiedlicher Größe und Komplexität gecodet werden, weshalb wir hier keine genauen Anforderungen schreiben
Ja, aber man kann ja wenistens schreiben, dass man z.B. etwas Ahnung von einer JDBC-Datenbank haben sollte oder dass man Objektorientiert progammieren kann.
Wichtig ist in erster Linie, dass man als Entwickler schonmal eine Idee davon hat, was man können muss.

DeadXToGo

Minecrafter
Diamanten
16
Was ist eine Idee ohne eine Umsetzung? Genau, nichts.
Deswegen spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, etwas mehr vom Konzept preiszugenben. Das müsst ihr ja spätestens machen, wenn ihr mehr Spieler auf den Server hohlen wollt.

Ja, aber man kann ja wenistens schreiben, dass man z.B. etwas Ahnung von einer JDBC-Datenbank haben sollte oder dass man Objektorientiert progammieren kann.
Wichtig ist in erster Linie, dass man als Entwickler schonmal eine Idee davon hat, was man können muss.

Spätestens ist an dieser Stelle, sobald der Server released. Und die Spieler werden von den YouTubern geholt, weshalb wir uns diesbezüglich keine Sorgen machen müssen. Zudem sind wir kein 0815 Server und machen einiges anders. Die Idee wird umgesetzt, die Frage ist nur in welcher Geschwindigkeit.

Nun bei manchen Features muss man das können, bei anderen wieder nicht. Daher brauchen/können wir nichts großes zu den Anforderungen schreiben. Es wird privat geklärt ob man die nötigen Anforderungen erfüllt oder nicht. Und Obmann genug mitbringt um ein festes Teammitglied zu werden oder ob man nur einen Einzelauftrag bekommt.

Ameinsenbaer

Minecrafter
Diamanten
0
Und die Spieler werden von den YouTubern geholt, weshalb wir uns diesbezüglich keine Sorgen machen müssen.
Verstehe ich also richtig, dass ihr einfach irgendeinen YouTuber habt, mit dem ihr dann Spieler hohlen wollt?
Wenn die dann fragen, was man hier machen kann, sagt ihr dann "Ja, du kannst das mach und dies auch. Aber das war nur knapp 20% unseres Konzeptes. Mehr wollen wir nicht sagen."?
Das wird nicht lange gut gehen...

Nun bei manchen Features muss man das können, bei anderen wieder nicht. Daher brauchen/können wir nichts großes zu den Anforderungen schreiben.
Ja klar muss man nicht bei allen Features das Gleich können, aber trotzem sollte man schon ein gewisses mindestmaß bekannt geben.
Gute Entwickler möchten nicht auf einem Server helfen, wo sie nicht (nahezu) das gesamte Konzept kennen oder wissen, dass die anderen Entwickler ein gewissen Grundniveau haben.
Als Entwickler, der z.B. einen eigenen Überproxy schreiben kann, möchte man sich austauschen und mit anderen auf dem ca. gleichen Leven reden und nicht mit jemandem, der das Prinzip von OOP nicht versteht!

DeadXToGo

Minecrafter
Diamanten
16
Verstehe ich also richtig, dass ihr einfach irgendeinen YouTuber habt, mit dem ihr dann Spieler hohlen wollt?
Wenn die dann fragen, was man hier machen kann, sagt ihr dann "Ja, du kannst das mach und dies auch. Aber das war nur knapp 20% unseres Konzeptes. Mehr wollen wir nicht sagen."?
Das wird nicht lange gut gehen...

Ja klar muss man nicht bei allen Features das Gleich können, aber trotzem sollte man schon ein gewisses mindestmaß bekannt geben.
Gute Entwickler möchten nicht auf einem Server helfen, wo sie nicht (nahezu) das gesamte Konzept kennen oder wissen, dass die anderen Entwickler ein gewissen Grundniveau haben.
Als Entwickler, der z.B. einen eigenen Überproxy schreiben kann, möchte man sich austauschen und mit anderen auf dem ca. gleichen Leven reden und nicht mit jemandem, der das Prinzip von OOP nicht versteht!

Nun, der erste Teil zeigt mir doch, dass du den Post anscheinend nicht komplett gelesen hast. Und wie ich vorher bereits erwähnt hatte, ist der Rest noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Die YouTuber und das Team gehört nicht zur Öffentlichkeit. Dennoch erfährt man nicht direkt alles, wenn man dem Team beitritt. Man muss erst eine Zeit lang dabei sein und zeigen, dass man Interesse am Projekt hat und etwas leistet.

Die meisten größten Features sind bereits weitestgehend gecodet, du kannst also davon ausgehen, dass unsere Developer Ahnung haben.
Und noch einmal: Wenn man Interesse hat, dann meldet man sich bei uns und erfährt ob man dafür geeignet ist und diskutiert nicht ewig, warum wir das hier denn nicht schreiben. Da ist doch nichts großes dabei.
Trotzdem danke ich dir für das Interesse in Form deiner ersten Rückfrage diesbezüglich, aber es wird dabei bleiben, dass man sich bei uns melden soll. Wir haben uns dabei schon etwas gedacht, wie ich bereits mehrmals erläutert habe.

Ameinsenbaer

Minecrafter
Diamanten
0
Ich glaube dir, das ihr euch dabei etwas gedacht habt. Nur finde ich diese Denkweise nicht gerade vorteilhaft.
Ich glaube wir kommen hier nicht weiter, weil wir beide eine andere Vorstellung von dem Gesamten Thema haben. Ich möchte dir jetzt noch Sachen sagen und dann verlasse ich diesen Thread.

Die meisten größten Features sind bereits weitestgehend gecodet, du kannst also davon ausgehen, dass unsere Developer Ahnung haben.
Ja, dass kann ich, wenn ich diese Info vorher gehabt hätte. Das ist auch interresant, für eine Servervorstellung. Damit zeigt man den aktuellen Status.

Wenn man Interesse hat, dann meldet man sich bei uns und erfährt ob man dafür geeignet ist und diskutiert nicht ewig, warum wir das hier denn nicht schreiben. Da ist doch nichts großes dabei.
Ja, wenn man Interessa hat meldet man sich. Aber ich kenne keinen Entwickler, der sich bei einem Serverteam bewirbt, wo er nicht weiß, ob er mit machen will.
Wie es zustande kommt, dass ein Entwickler bei einem Projekt mitmachen will kannst du dir ja sicherlich denken.

Also, Ciao
Ameinsenbaer

DeadXToGo

Minecrafter
Diamanten
16
Ich glaube dir, das ihr euch dabei etwas gedacht habt. Nur finde ich diese Denkweise nicht gerade vorteilhaft.
Ich glaube wir kommen hier nicht weiter, weil wir beide eine andere Vorstellung von dem Gesamten Thema haben. Ich möchte dir jetzt noch Sachen sagen und dann verlasse ich diesen Thread.

Ja, dass kann ich, wenn ich diese Info vorher gehabt hätte. Das ist auch interresant, für eine Servervorstellung. Damit zeigt man den aktuellen Status.

Ja, wenn man Interessa hat meldet man sich. Aber ich kenne keinen Entwickler, der sich bei einem Serverteam bewirbt, wo er nicht weiß, ob er mit machen will.
Wie es zustande kommt, dass ein Entwickler bei einem Projekt mitmachen will kannst du dir ja sicherlich denken.

Also, Ciao
Ameinsenbaer

Das Thema mit dem aktuellen Status zeigen, da stimme ich dir tatsächlich zu, diesbezüglich werde ich den Thread wohl noch überarbeiten, danke.

Nun, ich kenne einige Entwickler die sich hier beworben haben ;)

DeadXToGo

Minecrafter
Diamanten
16
Am Wochenende wurden die ersten Miclanity Direct News ausgestrahlt, in denen ihr einiges neues über den Server erfahren könnt! Wer es sich einmal ansehen mag:

Außerdem ist ein neuer Clanleader vorgestellt worden. Masyrix!

Am 11.11 und 12.11 wird übrigens eine closed Beta stattfinden. Keys gibt es bei den Clanleadern und bei uns auf Twitter und Discord.

Natürlich suchen wir weiterhin noch reichlich Unterstützung im Team

DeadXToGo

Minecrafter
Diamanten
16
#push
Rückmeldung der Beta:
Bis zu 120 Spieler. Extrem gute Rückmeldungen, kaum Bugs.
Es war um Welten besser als erwartet!
Und wir suchen weiter nach guten Buildern und Developern :)

DeadXToGo

Minecrafter
Diamanten
16
#push
Aktuell läuft das Roleplay Projekt Miclanity Light, welches dem Projekt noch einmal mehr Bekanntheit geben wird. Für Builder wird es da auch die ein oder andere Sache zum bauen geben

Oben