• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mindenst Anzahl abfragen

LuxLP

Minecrafter
Hallo,
ich programmiere immer noch an meinem System und wollte nun etwas hinzufügen, dass man Punkte sammeln kann und später damit was kaufen kann. Meine Frage ist nun, man braucht ja ein Minimum an Punkte um etwas kaufen zu können, wie frag ich diesen Minimum an Punkte nun ab?
Folgendes kann ich ja nicht benutzen, denn, hat der Spieler mehr als 1000 Punkte, dann kann er es ja trotzdem nicht kaufen, da die Abfrage nachschaut ob der Spieler 1000 Punkte hat.
Beispiel:
if(PunkteAPI.getPunkte(p) == 1000){
     p.sendmessage("Kauf bestätigt")
}else{
     p.sendmessage("Nicht genug Punkte!")
}

Brickchef

Schafhirte
Osterei Experte
Minecraft
Brickchef
Wie wäre es damit anstelle von 'gleich' (==) ein größer gleich (<=) zu verwenden?

LuxLP

Minecrafter
Wie wäre es damit anstelle von 'gleich' (==) ein größer gleich (<=) zu verwenden?
Stimmt, klappt jetzt auch, hab das noch nie benutzt deshalb hab ich das eigentlich komplett vergessen :oops:
Mir ist jedoch auch gerade aufgefallen, dass man in den Minusbereich gelangen kann, wie kann man dies verhindern?

Brickchef

Schafhirte
Osterei Experte
Minecraft
Brickchef
Stimmt, klappt jetzt auch, hab das noch nie benutzt deshalb hab ich das eigentlich komplett vergessen :oops:
Mir ist jedoch auch gerade aufgefallen, dass man in den Minusbereich gelangen kann, wie kann man dies verhindern?
Wenn du nur dann 1000 Punkte abziehst wenn diese größer gleich 1000 sind, solltest du niemals unter 0 kommen.

Allerdings kenne ich den restlichen Code nicht.

LuxLP

Minecrafter
Wenn du nur dann 1000 Punkte abziehst wenn diese größer gleich 1000 sind, solltest du niemals unter 0 kommen.

Allerdings kenne ich den restlichen Code nicht.
Da hast du natürlich Recht :D
War ein kleiner Fehler im Code und deshalb konnte man unter 0 kommen.
Auch wenn es eigentlich ganz einfach war dies zu lösen, danke ich dir für deine Hilfe! =)

Allgemein
Hilfe Benutzer
    HardSoul HardSoul: Guten Morgen Milchstraße
    Oben