• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft - über 8.000.000x verkauft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wild Child

Guest
MinecraftBanner.png

Minecraft, dieses unscheinbare Blockspiel, wie alle "outsider" immer sagen, ist wohl doch nicht so unscheinbar!
Mojang berichtete am Montag, den 12.November, dass Minecraft über 8 Millionen mal gekauft wurde!
Alleine in den letzten 24 Stunden (Am Montag, den 12.November) wurde Minecraft 11.118 mal gekauft.

Nun stellt euch mal vor, ihr würdet einfach mal ein Spiel, basierend auf Java, entwickeln - Ohne eine extremst
ausgereifte Grafik - und ehe ihr euch verseht, wurde dieses Spiel über 8 Millionen mal verkauft..
Sims 2 wurde nur ein klein Wenig öfter verkauft, als Minecraft! - Das müsst ihr euch mal vorstellen!
Quelle: http://www.mojang.com/

Nun würde ich gerne euer Statement zu diesen Fakten hören.

Lightning3205

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
Lightning3205
Da soll noch einer sagen Minecraft wäre dumm ^^
die Zahlen sprechen dagegen, aber ich lasse jedem seine meinung. :)

für mich besticht Minecraft durch die Vielfältigkeit. Die simple Darstellung von verpixelten Blöcken macht zwar nicht viel her, aber die tatsache dass man mit diesen "Pixeln" fast alles anfangen kann, überzeugt :)

Daher und auch aus andern Gründen ist die Beliebtheit von Minecraft absolut verständlich.

Gruß Light

Cyxm

Kuhfänger
Diamanten
250
War aber klar das minecraft solche zahlen veröffentlicht.
Das spiel ist halt mal was anderes !

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Nunja, aber es ist Geschmackssache...
Es gibt genug die sagen, wie man so ein schei* Spiel spielen kann.
Aber ich finde, entweder man liebt Minecraft oder man hasst Minecraft, etwas dazwischendrinn gibts nicht.

LBuilder

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
SchnitzelDE
Vorallem Notch hat sich wirklich nicht viel dabei gedacht :D
Das ist ein Millionen Geschäft! Wenn man mal überlegt das ein Acc um die 15 Euro kostet. ^^ Und wenn man noch einbezieht wie viele Server verkauft/gemietet wurden, also hat nicht nur Notch Profit gezogen :D

Groudon23

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
Groudon23
Was ich ganz besonders an Notch schätze: Er verdient sich an Minecraft eine goldene Nase und bleibt trotzdem auf dem Teppich.

R

Ragehoch2

Guest
Ich check nicht warum Menschen sagen, dass Minecraft Dumm sein. Fördert die Kreativität in den meisten Fällen und und und...

Naja ich gratulier Mojang mal zum Erfolg :)

LBuilder

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
SchnitzelDE
Das Problem liegt darin, dass einige Leute den Sinn in Minecraft nicht sehen.. ^^ Die denken immer es ist total Langweilig und man schaufelt nur Erde hin und her.

R

Ragehoch2

Guest
Stimmt auch schon. "...aber in CoD und BF ballert man ja auch nur rum" könnte man genau so sagen. Am Anfang fand ichs auch total bekloppt hier draus ne Art Hobby zu machen, mittlerweile Spiel ich am Computer kaum noch was anderes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben