Minecraft - über 8.000.000x verkauft!

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Wild Child, 17. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wild Child
    Online

    Wild Child

    [​IMG]
    Minecraft, dieses unscheinbare Blockspiel, wie alle "outsider" immer sagen, ist wohl doch nicht so unscheinbar!
    Mojang berichtete am Montag, den 12.November, dass Minecraft über 8 Millionen mal gekauft wurde!
    Alleine in den letzten 24 Stunden (Am Montag, den 12.November) wurde Minecraft 11.118 mal gekauft.

    Nun stellt euch mal vor, ihr würdet einfach mal ein Spiel, basierend auf Java, entwickeln - Ohne eine extremst
    ausgereifte Grafik - und ehe ihr euch verseht, wurde dieses Spiel über 8 Millionen mal verkauft..
    Sims 2 wurde nur ein klein Wenig öfter verkauft, als Minecraft! - Das müsst ihr euch mal vorstellen!
    Quelle: http://www.mojang.com/

    Nun würde ich gerne euer Statement zu diesen Fakten hören.
     
    #1
  2. Lightning3205
    Offline

    Lightning3205 Gesperrt

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Baden-Würtemberg
    Minecraft:
    Lightning3205
    Da soll noch einer sagen Minecraft wäre dumm ^^
    die Zahlen sprechen dagegen, aber ich lasse jedem seine meinung. :)

    für mich besticht Minecraft durch die Vielfältigkeit. Die simple Darstellung von verpixelten Blöcken macht zwar nicht viel her, aber die tatsache dass man mit diesen "Pixeln" fast alles anfangen kann, überzeugt :)

    Daher und auch aus andern Gründen ist die Beliebtheit von Minecraft absolut verständlich.

    Gruß Light
     
    #2
  3. TiTo_47
    Offline

    TiTo_47

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    18
    Alle sagen immer Minecraft ist dumm , aber irgendwie stimmt es doch nicht :D
     
    #3
  4. Cyxm
    Offline

    Cyxm

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Dresden
    War aber klar das minecraft solche zahlen veröffentlicht.
    Das spiel ist halt mal was anderes !
     
    #4
  5. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Nunja, aber es ist Geschmackssache...
    Es gibt genug die sagen, wie man so ein schei* Spiel spielen kann.
    Aber ich finde, entweder man liebt Minecraft oder man hasst Minecraft, etwas dazwischendrinn gibts nicht.
     
    #5
  6. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    8 Millionen! Wow! Und ich bin 3 davon :3
     
    #6
  7. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Vorallem Notch hat sich wirklich nicht viel dabei gedacht :D
    Das ist ein Millionen Geschäft! Wenn man mal überlegt das ein Acc um die 15 Euro kostet. ^^ Und wenn man noch einbezieht wie viele Server verkauft/gemietet wurden, also hat nicht nur Notch Profit gezogen :D
     
    #7
  8. Groudon23
    Offline

    Groudon23

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Lübben (Spreewald)
    Minecraft:
    Groudon23
    Was ich ganz besonders an Notch schätze: Er verdient sich an Minecraft eine goldene Nase und bleibt trotzdem auf dem Teppich.
     
    #8
  9. Machen doch andere Game Entwickler/Studios doch auch? ^^
     
    #9
  10. Ragehoch2
    Online

    Ragehoch2

    Ich check nicht warum Menschen sagen, dass Minecraft Dumm sein. Fördert die Kreativität in den meisten Fällen und und und...

    Naja ich gratulier Mojang mal zum Erfolg :)
     
    #10
  11. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Das Problem liegt darin, dass einige Leute den Sinn in Minecraft nicht sehen.. ^^ Die denken immer es ist total Langweilig und man schaufelt nur Erde hin und her.
     
    #11
  12. Ragehoch2
    Online

    Ragehoch2

    Stimmt auch schon. "...aber in CoD und BF ballert man ja auch nur rum" könnte man genau so sagen. Am Anfang fand ichs auch total bekloppt hier draus ne Art Hobby zu machen, mittlerweile Spiel ich am Computer kaum noch was anderes.
     
    #12
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.