Minecraft 1.6 Neuer Launcher

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von speedy18133, 18. April 2013.

  1. speedy18133
    Offline

    speedy18133

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    59
    Minecraft:
    speedy18122
    Dinnerbone via Twitter/Regitt:

    Finally lets us update libraries, such as LWJGL, closing off many-year-old bugs such as "I can't play minecraft at all", "My shift/ctrl/alt keys get stuck and I have to restart the game", "I crash when I fullscreen/resize/click on something/sneeze", affecting a huge portion of our players and may increase performance.
    Lets us add new libraries, increasing performance, stability, and helps write code quicker (easier to make a car when you don't have to keep reinventing the wheel).

    Lets us fix many issues downloading the game/updating the game/even opening the launcher, as it's riddled with bugs and I'd estimate about 5-10% of our players experience issues downloading an update at least once an update.

    Very much required for the future of the game, and an incredibly big step towards the mod API.

    Lets us be much, much, much more user friendly. Instead of saying "login failed" we can say "sorry the servers are down, check back later" or "use your email and not your minecraft name to log in with" for mojang accounts, etc.

    Lets us do new cool stuff like update to snapshots easily, switch between versions, pick a username if you have multiple minecraft accounts, update quicker and more reliably.

    Fixes a huge security issue by not storing your password to disk.

    http://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/1c7drz/either_im_crazy_or_this_means_soundpacks/c9e0g6a
    [HR][/HR]
    Ich finde die Neuerungen Sehr gut. Man kann dann auch endlich seinen Nicknamen Ändern...
    Und das mit der Mod-Api finde ich am besten. Was ich auch gut finde ist das die Cracked-User 1.6 nicht spielen können. Es sei den einer macht wieder einen neuen Cracked-Launcher.

    Dinnerbone will versuchen einen Snapshot zu machen :)
     
    #1
  2. Kubbelie
    Offline

    Kubbelie

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Freue mich schon drauf! :)
     
    #2
  3. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Deshalb kommen in Minecraft also keine neuen Snapshots mehr? Naja, ich freue mich trotzdem auf neue Versionen, den neuen Launcher und die anderen änderungen :D Super Jeb/Mojang! :D

    P.S. Der, der einen neuen Crackedlauncher macht bekommt eins aufs Ma**!!!! Vielleicht funktioniert aber der alte noch weiter >:-(
     
    #3
  4. Kubbelie
    Offline

    Kubbelie

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Ich finde es eh komisch, dass Mojang überhaupt Offline Optionen einbaut.
     
    #4
  5. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Naja, ich bin manchmal da, wo ich kein Inet habe... Ist ja egal, wo :D Und dann könnte ich kein Minecraft spielen :( Außerdem kann es sein, dass der Mojang-Server down ist. Dann könnte keiner spielen... Kann man eigentlich nichts gegen crack machen? Ich glaube die offlinemodefunktion aus den Servern nehmen geht nicht, weil Bukkit es dann einführen würde oder?
     
    #5
  6. Kubbelie
    Offline

    Kubbelie

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Es würde sicherlich eine Option geben, die Offline Clients verbietet.
    Aber Gekaufte Offline Clients zulässt. :)

    Skins klauen ist auch doof. Da könnten sie auch mal was machen :/
     
    #6
  7. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Naja, im Singleplayer ist es mir egal, wenn jemand gecrackt hat... Stört keinen... Aber im Multiplayer? Das regt auf! Vielleicht sollte man es so Programmieren, dass man im Offlinemodus gar nicht auf Server zugreifen kann oder ins Multiplayermenü kann... Nur Irgendein Sack würde das wieder programmieren :(

    P.S. Kann man hier auf der Seite keine Cracked-Server verbieten? Das unterstützt doch nur die illegalen "Spieler"!

    Gegen Skinklauen kann man nichts machen, gaube ich :( Weil die Clients alle darauf zugreifen können MÜSSEN. (Deutscher Satz?)
     
    #7
  8. Kubbelie
    Offline

    Kubbelie

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Ich glaube es wäre irgendwie möglich. :D
     
    #8
  9. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Was wäre möglich? :D
     
    #9
  10. Kubbelie
    Offline

    Kubbelie

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Das Skinklauen zu verbieten // verhindern.
     
    #10
  11. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Es gibt und gab noch nie gecracktes Minecraft.
    Minecraft hat keinerlei Sicherheitsmaßnahmen eingebaut, die man cracken könnte.
    Du kannst die minecraft.jar einfach über die cmd starten, du brauchst nichtmal einen Launcher.
    Der tolle offline-mode launcher macht genau das, bzw. lädt er vorher die minecraft.jar von den Servern von Mojang runter.


    Das ist nicht möglich.
    Der Client muss schliesslich wissen was er darstellen soll.

    Benutze die Suchfunktion, das wurde schon oft genug gefragt, die Antwort ist und bleibt: Nein.
     
    #11
  12. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Naja, aber irgendein **** programmiert wieder irgendwas, womit das geht :( :(
     
    #12
  13. lukassy1LP
    Offline

    lukassy1LP

    müsste schon möglich sein nur wenn das jetzt eingefügt wird, wer darf den Skin behalten und wem wird er nicht mehr erlaubt? Außerdem müsste Mojang jeden neu geuploadeten Skin durch die Datenbank jagen und ich bin mir nicht sicher wie viele Millionen mal Minecraft gekauft wurde. Und dann würden alle entweder nen Steve, oder einen uncreativen, langweiligen Skin haben, das sieht man auch nicht gern
     
    #13
  14. Hecke29
    Offline

    Hecke29

    Ein Programm mit einem Eingabefeld für den gewünschten Namen zu programmieren, welches danach einen Befehl ausführt ist eine Anfängeraufgabe...
     
    #14
  15. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Ja, es kann ja sein, dass zwei Leute den selben Skin haben, weil er weitergegeben wurde (Mit Erlaubnis). Außerdem kann man Kleinigkeiten ändern und der Skin wird nicht mehr als "geklaut" erkannt!
     
    #15
  16. lukassy1LP
    Offline

    lukassy1LP

    ob 1 Pixel geändert wird oder man gleich den selben hat spielt doch dann auch keine Rolle... . oder?
     
    #16
  17. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Es geht auch ohne irgentwas zu programmieren, du musst nur einen befehl in die cmd eintippen.

    Es ist absolut unmöglich. Das ist technisch NICHT machbar.
    Der Client muss schliesslich wissen was er darstellen soll, und dazu müssen die skindaten übermittelt werden.
    Und wenn du festlegst das jeder Skin anders sein muss geht das auch nicht, es gibt garantiert Leute
    die Skins gegen Geld an mehrere Leute verkaufen. Bzw. musst du nur einen Pixel ändern und die hashsumme ändert sich komplett.
    Und die Skins von Mojang liegen nicht in einer Datenbank sondern als Bilddatei auf einem server.
     
    #17
  18. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Nein, genau das ist es ja, der Skin wird nicht als "geklaut" erkannt, ist aber trotzdem (Fast) gleich :/

    - - - Aktualisiert - - -

    Ist also "gecracktes" Minecraft, wie es genannt wird legal???
     
    #18
  19. lukassy1LP
    Offline

    lukassy1LP

    joa... Also ist das mal nicht möglich... . Gibts es auf seinen Skin eigendlich Copyrights?
     
    #19
  20. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Nein.
    Du lädst dir ja die minecraft.jar ohne einverständnis von Mojang runter.

    Ja.
     
    #20