Satireblatt Minecraft 2.0 - Kugeln in Minecraft?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von DASPOT, 10. April 2016.

  1. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Link zum Beitrag: http://minecraftnews.de/?p=282

    [​IMG]

    Stockholm – Die Vorbereitungen für Minecraft 2.0 laufen derzeit auf Hochtouren – angeblich plant Mojang auch die Einführung von Kugeln!


    Durch seine Updatepolitik brachte Mojang immer wieder neue Versionen in der Vergangenheit heraus, die jeweils viel Neues mit sich brachten. Allein mit Version 1.9 und der nun benutzbaren 2. Hand gelang Mojang wieder mal eine bahnbrechende Neuerung. Nun sind für die Minecraftversion 2.0 Kugeln geplant. Ob das was wird?

    Die Erwartungen sind exorbitant hoch, Mojang ist etwas verzweifelt, wie sie denn das Spiel weiterhin attraktiv halten können. Gemerkt haben wir das zum Beispiel bei ihrer gewagten Aktion „Schallplatten werden durch CDs ersetzt“. Doch gegen das neueste Gerücht ist das nichts.

    Mojang schaffte es, erneut bei allen Kritikern anzuecken, als bekannt wurde, dass für die Minecraft Version 2.0 Kugeln geplant sind! Angeblich, um zu erreichen, das das Spiel endlich mal rund läuft. Das wäre natürlich eine noch nie dagewesene Revolution, da „eckiges“ ja Quasi die Philosophie von Minecraft ist. Das Spiel hat bekanntlich ja schon immer seine „Ecken und Kanten“. Mit dieser geometrischen Revolution sollen noch nie dagewesene Möglichkeiten in Minecraft geboten werden. So wird man dann zum Beispiel endlich Eis in Kugelform besitzen können oder einen ästhetischen Schneemann bauen! Es stellt sich nur die Frage, wie man das dann ins Spiel eingliedern will. So bleiben ja Kugeln bekanntlich auf geraden Flächen nicht liegen, sondern rollen weg. Man stelle sich das nur einmal auf einem Server vor: Die eine Hälfte der Spieler spielt, die andere Hälfte rennt ihren weggerollten Kugeln weg…

    Spieler, die angeblich schon einen Snapshot gespielt haben wollen, der diese neuen Features beinhaltet, haben keinen so richtig runden Eindruck vom neuen Feature bekommen:“Die Kugeln schauen zwar gut aus, blöderweise Rollen die aber…“, so Karl-Heinz Müller, hauptberuflicher Minecraft Tester & Kritiker. Problem sei einfach, dass diese Kugeln immer wegrollen…

    Es wird sich herausstellen ob Mojang diese Kugeln jetzt einführt und wie diese dann ankommen. Vielleicht dürfen wir uns in der Zukunft auch noch über weitere geometrische Figuren in Minecraft freuen. Wieso denn nicht auch Dreiecke oder Kegel in Minecraft einführen?

    DASPOOT, Stockholm
     
    #1