• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Abbau Bot pogrammieren

z4fall

Minecrafter
Diamanten
300
Hey Leute ich brauch mal eure hilfe,
ich wollte frgen wie man einen Bot pogrammiert der nur Erde ab einer Stufe abbauen soll.
LG z4fall

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Konkreter!

Symboldbild:
10873

Dazugehördender Pseudocode:

wenn hoehe größer als bauhöhe dann
abbauen
ende wenn

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Diamanten
316
Minecraft
BloodSKreaper
Guten Tag,

um einen Abbaubot zu programmieren musst du erstmal ein Plugin schreiben, mit dem du eine Spielfigur wie einen Zombie, Player, oder was auch immer steuern kannst. Wenn du soweit bist, dann musst du mit passenden Algorithmen schauen, ob Blöcke in der Nähe sind, die abgebaut werden sollen, in deinem Fall alle Erdblöcke über einer bestimmten Höhe. Dann muss deine Spielfigur zu diesem Block hinlaufen/fliegen und diesen Block abbauen.

Wie du siehst ist das schon ziemlich komplex, was du da vor hast. Da stellt sich mir die Frage, ob so etwas überhaupt benötigt wird und ob es keine einfachere Lösung gibt.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Oben