• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft After Humans(Updated) macht Probleme.

Minecraft Version
Java

mst3001

Minecrafter
Diamanten
100
Hallo zusammen, ich möchte zusammen mit meiner Freundin After Humans auf einem Nitrado Server spielen und bekomme es einfach nicht zum laufen.
Auf meinem Pc funktioniert das Spiel ohne Probleme(64Gb DDR5 RAM,3080ti Graka)aber auf dem Pc meiner Freundin funktioniert es nicht(16Gb DDR4 RAM)
Das Modpack haben wir über den Technic Launcher installiert und ich habe 12Gb RAM freigegeben(das Maximum)
Bei Nitrado haben wir 7Gb RAM dazu gebucht.
Wenn ich bei ihr dass Spiel starte habe ich maximal 10Fps also unspielbar.

Was kann ich tun?
Welche Einstellungen kann ich vornehmen um mehr Fps zu bekommem?
Soll ich einen anderen Server mit mehr RAM buchen,wenn ja welchen?
Sollen wir ein anderes Modpack wählen dass nicht so viel Leistung zieht?

Vielen Dank schon im Voraus.

Skitaru

Minecrafter
Diamanten
265
Man könnte denken, wenn man mehr RAM zuweist es flüssiger oder besser läuft aber dem ist nicht so. 4-8 GB RAM reichen für die meisten Modpacks aus.

Richtige Java Version drauf? 32Bit - 64Bit?

Wie sieht es mit den Grafikeinstellungen aus bei deiner Freundin? Render Distance runterschrauben oder allgemein Grafikeinstellungen runterschrauben.

Ich würde generell Server auf Linux (Debian oder Ubuntu, gibt genug Tutorials dafür) laufen lassen (kostengünstiger).

Also mehr RAM benötigst du nicht und musst auch keinen dazubuchen.

Zuletzt bearbeitet:

mst3001

Minecrafter
Diamanten
100
Man könnte denken, wenn man mehr RAM zuweist es flüssiger oder besser läuft aber dem ist nicht so. 4-8 GB RAM reichen für die meisten Modpacks aus.

Wie sieht es mit den Grafikeinstellungen aus bei deiner Freundin? Render Distance runterschrauben oder allgemein Grafikeinstellungen runterschrauben.

Ich würde generell Server auf Linux (Debian oder Ubuntu, gibt genug Tutorials dafür) laufen lassen (kostengünstiger).

Danke für die schnelle Antwort.
Richtige Java Version ist drauf, 64Bit Version
Alle Grafikeinstellungen sind auf dem Minimum.
Hat leider alles keine Wirkung und habe immer noch 10Fps oder weniger.
Post automatically merged:

So sieht es wenn es läuft.

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    1,6 MB · Aufrufe: 138
  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    975,6 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:

mst3001

Minecrafter
Diamanten
100
Monitor vielleicht am Mainboard angeschlossen anstatt an der GPU?

Es könnte halt so vieles sein^^
Kann nicht sein,ist ein Laptop der am Monitor hängt.
Minecraft Vanilla läuft ohne Grafikfehler mit maximal 20% Auslastung mit 100Fps.
Beim Modpack hab ich 10-20 Fps diese Grafikfehler und trotzdessen nicht mal 50% Auslastung des Pc's

Ich bin einfach ratlos und verzweifelt.

Oben