• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Minecraft auf Localhost

Minecraft Version
Java

Sokpok75

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo allerseits, ich bin neu im Forum und bitte Sie sofort um Hilfe. Ich habe Minecraft für Linux und möchte es mit einem Freund auf localhost spielen. Wir sind beide im selben Heimnetzwerk mit WLAN, aber es funktioniert nicht. Ich habe alles versucht IP-Adresse +: Port, aber nichts.
Kann jemand von euch mir helfen?

Schöne Grüße.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Normalerweise sollte das vom anderen Client selbstständig gefunden werden. Der geöffnete Port wird im Chat angezeigt, daher sicherstellen, dass auch dieser genutzt wird. Es ist nicht der typische Standardport 25565.

Ein Workaround, wenn 127.0.0.1 nicht funktioniert:
Unter Windows (dies könnte dein Freund machen, wenn er stattdessen die LAN-Welt freigibt) kann man in der Eingabeaufforderung "ipconfig" eingeben, die dort angezeigte IPv4-Adresse des Netzwerkadapters kann der jeweils andere dann im Multiplayer von Minecraft eintragen. Wenn du mit Linux hantierst, wirst du wahrscheinlich wissen, wie das dort geht.

FluffiPowa

Minecrafter
Diamanten
254
Versuch folgendes:
1. Öffne die Konsole und gib folgenden Befehl ein "/sbin/ifconfig eth0 | grep -i mask".
2. Kopiere dir die IP-Adresse welche mit "192.168" anfängt.
3. Füge die kopierte IP-Adresse in deinen Einstellungen vom Server ein.
4. Verbinde dich und dein Freund mit der kopierten IP-Adresse.

Sokpok75

Minecrafter
Diamanten
300
Versuch folgendes:
1. Öffne die Konsole und gib folgenden Befehl ein "/sbin/ifconfig eth0 | grep -i mask".
2. Kopiere dir die IP-Adresse welche mit "192.168" anfängt.
3. Füge die kopierte IP-Adresse in deinen Einstellungen vom Server ein.
4. Verbinde dich und dein Freund mit der kopierten IP-Adresse.
Super. Hat funktioniert. Vielen Dank.

Oben