Wie wärs mit MCP? Dafür brauche ich Forge nicht.Du meinst wohl das Modifizieren eines Minecraft-Clients?
Grundsätzlich brauchst du dafür ein Mod Loader, welcher in bestehende Minecraft-Architekturen eingreift, wo du die Events abgreifen kannst und bestimmte Aktionen einbauen kannst. Ein sehr bekannter Mod Loader ist zum Beispiel Forge Mod Loader, für welchen du auch deine eigenen Mods programmieren kannst.
Du kannst selbst googeln oder hier vorbeischauen, wenn du wissen magst, wie man mit Forge programmiert. Bedenke aber: Forge ist darauf ausgelegt, dass man auch serverseitig Sachen ändern kann. Daher sind einige Sachen wie Events und Zugriffe nur clientseitig, nur serverseitig oder sowohl server- als auch clientseitig. Du solltest dir immer bewusst sein, "auf welcher Seite" du programmierst. Da zudem die Forge-Api nicht abwärtskompatibel ist, wie die von Spigot und das Modden komplexer als das Plugin schreiben ist, empfinde ich die Forge-Mod-Programmierung als komplizierter und für Anfänger für weniger geeignet.
Weil du mit Forge eine saubere API und definierte Schnitstellen hast, die mit etwas Glück auch über mehrere Versionen halbwegs stabil bleiben. Wenn du das MCP benutzt ist deine Mod nicht nur zu so ziemlich allem anderen Mods total inkompatibel, du musst auch noch undokumentierten Code durchwühlen um die richtigen Stellen für deine Modifikationen zu finden. Forge ist definitiv die bessere Wahl. Es ist einfacher, stabiler und du lernst dabei auch vermutlich schneller und mehr.Wie wärs mit MCP? Dafür brauche ich Forge nicht.
Also soll ich einfach Forge Mod coding tutos anschauen?Weil du mit Forge eine saubere API und definierte Schnitstellen hast, die mit etwas Glück auch über mehrere Versionen halbwegs stabil bleiben. Wenn du das MCP benutzt ist deine Mod nicht nur zu so ziemlich allem anderen Mods total inkompatibel, du musst auch noch undokumentierten Code durchwühlen um die richtigen Stellen für deine Modifikationen zu finden. Forge ist definitiv die bessere Wahl. Es ist einfacher, stabiler und du lernst dabei auch vermutlich schneller und mehr.
Muss ich java ganz wissen oder nur die Grundlagen, weil ich nur die Grundlagen kann@JOO200 hat dir bereits den korrekten Link für den Einstieg gepostet: https://mcforge.readthedocs.io/en/latest/ Dort findest du bereits einen sehr umfangreichen Guide für den Einstieg.
Youtube Videos kannst du in die Tonne treten. Wenn du richtig Java gelernt hast, ist obiger Link und eine Suchmaschiene deiner Wahl bereits alles was du benötigst. Wenn man hier die Leute aber darauf hinweist sich im Zweifel nochmal ein wenig mit Grundlagen zu beschäftigen, wird man immer blöd angemacht, von daher tu was du für richtig hältst.
Muss ich java ganz wissen
Naja... wenn's für Bukkit reicht, dann kannste mit Forge eigentlich auch was zum laufen kriegen.weil ich nur die Grundlagen kann