• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

minecraft coding

minecraftcoder

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo Community!
ich möchte ein Plugin programmieren, indem zufällige mobs in einem bestimmten Radius, also von allen seiten,
gespawnt werden. Leider habe ich im Internet nichts dazu gefunden.
Bitte um eure Hilfe
mfg

TrinityX

Redstoneengineer
Diamanten
337
Minecraft
NichtTrinity
Wie sollen wir dir dabei helfen?

Dein Plugin wirst du schon selbst schreiben müssen. Weder ich noch irgendjemand sonst wird das einfach so für dich tun.
Wir können jedoch bei Problemen oder Fragen zu bestimmten Dingen weiterhelfen.

Im Allgemeinen ist dein Ziel recht simpel somit verstehe ich nicht wieso man bei sowas Hilfe braucht. Sogar mit nur wenigen Kenntnissen der Bukkit API ist das in wenigen Minuten geschrieben.
Das lässt mich eher vermuten, dass du dich überhaupt nicht mit der Materie auseinandergesetzt hast. Sollte dies der Fall sein, empfehle ich dich erst mal über die Grundkenntnisse zu informieren und dann bekommst du sowas auch schnell alleine hin.
Achja, falls du noch überhaupt kein Java kannst, dann lerne bitte zuerst Java und dann fang mit dem Schreiben von Plugins an.

Liebe Grüße,
Trinity

Igelchen

Minecrafter
Diamanten
306
Den Radius musst du natürlich an etwas festmachen. Ich kenne den Einsatzort nicht, würde mir aber in den meisten
Fällen die Location (inkl. World) vom Spieler besorgen. Im Anschluss würde ich dann auf die Welt zugreifen und mit
der Methode .spawnEntity() das gewünschte Vieh erzeugen. Äußerst trivial, aber mit diesen Informationslücken kann ich
nichts anfangen, tut mir leid.

Oben