• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Farmingsystem

Sturmrufer Community

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo, ich suche gerade eine Lösung für meine Idee (ob in einem Plugin oder als Command ist egal).
Zu meinem Problem, ich möchte meinen Spielern auf meinem Server für Citibuild eine Möglichkeit bieten Materialien zu Farmen.
Die Materialien sollen ganz normal abbaubar sein, nach dem Abbau im Spielerinventar landen und der Block soll sich danach selber wieder an die selbe stelle setzten.

Danke im Vorraus für die Hilfe!

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Nette Idee, aaaaaaber: Mining ist damit nicht möglich. Wenn sich der Block wieder an die selbe Stelle setzt, kann man schließlich nicht hindurchgehen. Man würde also an der Oberfläche/einer Wand stehen und dauerhaft den gleichen Block abbauen - glaube kaum das es das ist was du willst.

Eine eigene Farmwelt, die du vielleicht einmal im Monat zurücksetzt, ist eventuell eine bessere Lösung.

Solltest du es trotzdem so lösen wollen, würde mir spontan einfallen, es über Skript zu lösen. Ein Plugin fällt mir aber tatsächlich nicht ein.

KlopFlop

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
KlopFlop
Grüße dich,
für das Plugin habe ich grade mal eine Minute gesucht, ob es genau das ist was du haben möchtest, kann ich dir nicht versprechen.

Zur Not mal Worldguard und Worldguard custom flags in Betracht ziehen, da gibt es glaube auch die Möglichkeit sowas zu machen.

Zur Not, wenn es um einen einzigen Block geht, nimmst du ein Command Block und tippst dieses ein.

/setblock x y z minecraft_blockname

Daran setzt du eine Clock die sich im gleichen Chunk befindet.

Mit freundlichen Grüßen,
KlopFlop

Oben